Terrorismus - Türkei: Sieben weitere Verdächtige nach Anschlag in Istanbul verhaftet

Terrorismus - Türkei: Sieben weitere Verdächtige nach Anschlag in Istanbul verhaftet

11.07.2016, 05:16

Knapp zwei Wochen nach den Anschlägen auf den Istanbuler Atatürk-Flughafen mit Dutzenden Toten sind einem Bericht zufolge sieben weitere Verdächtige verhaftet worden. Insgesamt sollen sich nun insgesamt 37 Verdächtige in Haft befinden.

Den am Sonntagabend festgenommenen Personen werde die Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrorgruppe und Beihilfe zum Mord vorgeworfen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Justizquellen.

Die türkische Führung macht die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) für den Anschlag am 28. Juni mit 45 Todesopfern verantwortlich. Die Miliz bekannte sich jedoch nicht zur Tat, bei der sich drei Selbstmordattentäter am internationalen Terminal des Atatürk-Flughafens in Istanbul in die Luft gesprengt hatten. Fast 240 Menschen wurden verletzt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!