Laut Aktivisten elf Iraner bei israelischen Luftangriffen getötet

Laut Aktivisten elf Iraner bei israelischen Luftangriffen getötet

12.05.2018, 09:40

Bei israelischen Luftangriffen auf iranische Ziele in Syrien sind am Donnerstag nach Angaben von Aktivsten mindestens elf Iraner getötet worden. Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte gab die Gesamtzahl der Toten neu mit 27 an.

Neben sechs syrischen Soldaten seien 21 ausländische Kämpfer getötet worden, darunter elf Iraner, teilte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman, am Samstag mit. Die Beobachtungsstelle hatte am Donnerstag zunächst von 23 Toten gesprochen, aber keine Angaben zur Zahl getöteter Iraner gemacht.

Die in Grossbritannien ansässige Organisation bezieht ihre Angaben von Informanten in Syrien. Die Angaben können kaum unabhängig überprüft werden.

Israel hatte in der Nacht zum Donnerstag mutmassliche iranische Stellungen in Syrien attackiert. Nach Angaben der israelischen Armee war dies die Reaktion auf Attacken mit 20 iranischen Raketen auf den von Israel besetzten Teil der syrischen Golanhöhen. Das Aussenministerium in Teheran warf Israel am Freitag vor, die Begründung für die Luftangriffe «erfunden» zu haben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!