DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Cartoons beschreiben die Adventszeit in der Schweiz perfekt

24.12.2018, 10:2024.12.2018, 12:05

Samuel Schuhmacher ist ein Schweizer Illustrator – und er hat wahrscheinlich gerade so was wie den coolsten Adventskalender von 2018 gezeichnet. Sofort fühlt man sich beim Durchswipen der Cartoons an die eigene Schulzeit erinnert. Lehrer, Eltern und Zivis dürften sich ebenfalls selber wiedererkennen. 

Unter jedem Instagram-Post verstecken sich zehn Cartoons, du musst einfach nach links wischen. Jeder Tag beinhaltet eine Mini-Story, die Geschichte geht jedoch weiter bis zum 24. Viel Spass

Es geht los

«Guete Sunntig mitenand»

Neulich auf dem Schulweg

Riesentheater

«Zäni-Pause»

«Samichlaus du liebe Maa ...»

Auf dem Pausenplatz

«Bim Poschte»

Sonntag, Sonntag ...

«Guezli bringe»

Heute Morgen in der Schule

«Nnnääh! – Mittwochnachmittag ...»

Team-Essen

«Klimaerwärmig ahoi!»

O Tannenbaum

Erster Schnee

«The ring thing»

Neulich im Schulzimmer

«D Schwöschter vom Sepp isch en D...»

«Luusbuebe»

«D'Sau uselah»

«Chinder-Philosophie»

Sunntigsverchauf

«Frohi Wienacht!»

(cma)

Weihnachtsbaum schmücken – ein Erlebnis in 10 Schritten

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

18 Comics und Cartoons, die das Leben im Winter perfekt beschreiben

1 / 20
18 Comics und Cartoons, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
YuYu sind schon hart und herzig verknallt, und einer liebt lieber bi
Folge vier hat es in sich! Und Folge fünf erst! Die Yuljya-Boys überbieten sich in Geständnissen ...

Willkommen meine Megalieben! Heute beginnen wir mal mit Nachrichten aus der Zukunft. In Folge fünf wird Dino nämlich Yuljya sein pikantes Geheimnis verraten. Ihr kennt es noch nicht? Ehrlich? Habt ihr hinter einem Stein von der Grösse des Matterhorns gelebt oder was? Nein, Quatsch, ich habe es auch eben erst erfahren, ich lebe ja immer mindestens hinter dem Halbmond.

Zur Story