Schweiz
Basel

Basel: Mann durch Stichwaffe verletzt

Mann in Basel durch Stichwaffe verletzt – vier Unbekannte auf der Flucht

Am Samstagabend kam es in Basel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 33-jähriger Mann verletzt wurde. Die Täter sind noch flüchtig.
10.02.2019, 10:37
Mehr «Schweiz»
ARCHIVBILD ZUM ANSTIEG DER KRANKENKASSENPRAEMIEN UM 1,2 PROZENT 2019, AM MONTAG, 24. SEPTEMBER 2018 - Sicht in ein Ambulanz Fahrzeug anlaesslich des "Tag der offenen Tuer" im Spital Einsiede ...
Der Mann musste durch die Sanität ins Spital gebracht werden.Bild: KEYSTONE

Gemäss bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Basler Staatsanwaltschaft war der 33-jährige Mann bei einem Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft von mehreren Unbekannten angesprochen worden.

Nachdem die Gruppe den Laden verlassen hatte, kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung, dann zum Streit. Dabei wurde der 33-Jährige mehrfach mit einer Stichwaffe verletzt, wie es in einer Mitteilung der Basler Staatsanwaltschaft heisst. Das Opfer musste durch die Sanität in die Notfallstation gebracht werden.

Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei sucht die Personen mit folgenden Merkmalen:

  • Asiate, braune Hautfarbe, schwarze Haare, er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze
  • Asiate, braune Hautfarbe, schlanke Statur, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, schwarze, kurze Haare, trug eine lange ausgebleichte Jeanshose, ein blauweisses Poloshirt und eine rote Jacke mit Kapuze und Fellrand
  • Asiate, braune Hautfarbe, schlanke Statur, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, schwarze, kurze Haare, trug eine lange blaue Jeanshose, einen Herrenmantel mit Militärmuster, Kapuze und Fellrand sowie braune Schuhe.
  • Asiate, braune Hautfarbe, mittlere Statur, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, rasiert, er trug eine lange graue Hose, eine blaue Jacke und einen blauen Schal, sowie eine beige Baselballmütze mit der Aufschrift «B».

Aktuelle Polizeibilder: Tram kollidiert in Basel mit Auto

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story