Sport
Fussball

EM 2020: 10 Tipps für die Schweizer Nati gegen den Lagerkoller

Switzerland's midfielder Xherdan Shaqiri, left, talks to Switzerland's midfielder Granit Xhaka and Switzerland's midfielder Remo Freuler during the Euro 2020 soccer tournament group A m ...
Auch bei der Nati herrscht nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.Bild: keystone

10 Tipps, damit die Nati bis zum Ende der Vorrunde keinen Lagerkoller bekommt

Die Schweizer Fussball-Nati muss sich im schlimmsten Fall bis Mittwoch gedulden, ehe sie weiss, ob die EM für sie weitergeht oder bereits nach der Vorrunde zu Ende ist. Damit kein Lagerkoller aufkommt, haben wir ein paar nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge, was die Nati-Stars bis dahin rund um ihr Camp in Rom unternehmen könnten.
21.06.2021, 16:48
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Gesangsstunde bei Eros Ramazotti

Dann wird im hoffentlich bevorstehenden Achtelfinal auch die Nationalhymne zum Hit. Vielleicht hat Eros ja gleich noch einen Vorschlag, wie man die Hymne etwas modernisieren könnte.

Italian singer Eros Ramazzotti performs on the stage of the Hallenstadion in Zurich, Switzerland, Wednesday, December 9, 2009. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
«... Mooooooooorgenrot daher ....»Bild: KEYSTONE

Foxtrail mit Robert Langdon

Durch die richtige Interpretation von Geheimzeichen finden Hanks Langdon, Xhaka und Co. heraus, dass sich die gesamtschweizerische Presse gegen sie verschworen hat.

Bild

«Legally Blonde»-Marathon im Hotelzimmer

Drei Teile gibt's und Reese Witherspoon mag jetzt wirklich jeder. Das Binge Watching würde auch garantiert kein Aufsehen in der Öffentlichkeit hervorrufen.

Bild

Gemeinsamer Besuch im Tattoo-Studio

Dieses Mal wird der Besuch offiziell organisiert und alle – inklusive Trainer Vlado Petkovic – stechen sich den EM-Pokal auf den Oberarm.

Bild
bild: facebook/mick mahon tattoo

Fakultativer Ausflug in den Vatikan

Dort lernen die Schweizer, wie man möglichst lange sicher steht und keine Unbefugten in den strafbaren Raum hinein lässt.

Bei der Schweizer Garde ist man durchaus fussballbegeistert.
Bei der Schweizer Garde ist man durchaus fussballbegeistert.bild: keystone

Kurs «Vertiefung Teambildung»

Der Titel lautet dieses Mal: «Wie man ohne gegenseitige Vorwürfe zu einer Einheit wird»

Tagesausflug ins Lamborghini-Museum

Die Reise nach Sant'Agata Bolognese ist für Nati-Verhältnisse ein Klacks. Alternativ könnte man die Boliden auch nach Rom einfliegen lassen. Den Ursus könnten die Nati-Stars gar personalisieren. Wie wär's mit einem Schweizerkreuz auf der Motorhaube?

Ab in die Oper

«Der Barbier von Sevilla» läuft in Rom gerade nicht, doch die Nati hat Glück: Im Teatro dell'Opera di Roma läuft «Le nozze di Figaro» («Figaros Hochzeit»).

Bild

Rechnen mit Manuel Akanji

Der Schweizer Nationalspieler sollte dank seiner Mathe-Fähigkeiten, die er einst im «Sportpanorama» eindrücklich unter Beweis gestellt hat, problemlos berechnen können, wer in welcher Konstellation in den Achtelfinal kommt.

Philosophie-Stunde mit Vladimir Petkovic

Das Motto hier: «Ob Pizza oder Spielfeld – auf die richtigen Zutaten kommt es an.»

Switzerland's manager Vladimir Petkovic reacts during the Euro 2020 soccer championship group A match between Switzerland and Turkey at the Baku Olympic Stadium in Baku, Azerbaijan, Sunday, June  ...
Petkovic belegt seine Pizza übrigens im 5-3-2-System. Bild: keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story