Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Eine Random-Play-Funktion soll bald bei Netflix starten. bild: shutterstock

Netflix testet eine neue Funktion – sie erinnert ans Old-School-Fernsehen



Wisst ihr noch, was ihr gucken sollt? Also wir oft nicht.

Auch wenn es auf Netflix Tausende Serien und Filme gibt, scrollt man häufig ohne Erfolg durch die verschiedenen Übersichten, ohne fündig zu werden. Die schiere Anzahl der Videos überfordert.

Um dieses Problem seiner Nutzer weiss offenbar auch der Streaming-Dienst. Netflix testet laut verschiedenen US-Medienberichten eine neue Funktion. Dabei handelt es sich um eine Art Shuffle-Modus, der Nutzern die Entscheidung abnehmen oder zumindest erleichtern soll, was sie sich reinziehen.

Wie das neue Feature von Netflix funktionieren soll:

In einem Screenshot des US-Blogs Engadget ist das neue Feature zu sehen:

Ein Sprecher von Netflix bestätigte gegenüber Techcrunch:

Wir testen die Möglichkeit für Nutzer, eine zufällige Episode aus verschiedenen TV-Serien auf der Android-Mobile-App abzuspielen. Diese Tests variieren typischerweise in Bezug auf Zeitdauer und Region und können nicht dauerhaft werden.

Unklar ist also noch, ob wir diese Funktion jemals zu Gesicht bekommen werden.

Erst vor wenigen Tagen hatten Medien von einer neuen Netflix-Funktion berichtet. Top-10-Listen werden demnach in England getestet. Das Ranking dafür soll auf der Anzahl der Videoaufrufe basieren. Ob dieses Feature auch in Deutschland kommen soll, steht noch nicht fest.

Klar aber ist: Netflix lässt nichts unversucht, um uns weiter auf der Couch gefangen zu halten.

(ll)

10 Dinge, die schon über «Stranger Things 3» bekannt sind

«Synchronisierte Filme sind eine Unart»

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Team Insomnia 19.04.2019 22:08
    Highlight Highlight Hm, man musste schon in den 90ern nicht zwingend am Sendetermin vor dem TV sitzen um seine Lieblingsserie zu sehen. Wer einen VPS-Videorecorder hatte konnte die Aufnahmezeit programmieren und so die Sendung aufzeichnen. Das waren noch Zeiten😀
  • MeineMeinung 19.04.2019 21:34
    Highlight Highlight Wieso random episode und nicht random show?
    Du wählst ein Genre aus und Netflix spielt dir dann eine zufällige Episode ab.
  • The Count 19.04.2019 21:30
    Highlight Highlight Eine Funktion die niemand braucht. Wer will schon mitten in einer Serie anfangen? Die Zielgruppe tut mir echt leid.
    • Aglaya 19.04.2019 22:17
      Highlight Highlight Ich denke, die Funktion ist eher für Leute gedacht, die die Serie schon kennen und komplett durchgeschaut haben, nicht für Neueinsteiger.
    • The Count 19.04.2019 22:30
      Highlight Highlight Das macht noch weniger Sinn, dann schaut man die Serie ja erst recht nochmal von Anfang an.
  • G.Oreb 19.04.2019 21:20
    Highlight Highlight Ich fand die Lochkamera auch geil...