Schweiz
Gesellschaft & Politik

Inzest-Mutter vor Gericht: «Ich will ein Kind von meinem Sohn»

«Ich will ein Kind von meinem Sohn» – 22 Monate Therapie für die «Inzest-Mutter» aus St.Gallen

Während Jahren hat eine Mutter ihren heute 13-jährigen Sohn zu sexuellen Handlungen gezwungen und diese dokumentiert. Jetzt wurde sie zu 22 Monaten Haft verurteilt.
16.08.2016, 09:0816.08.2016, 10:34
Mehr «Schweiz»

Ein St.Galler Kreisgericht hat die 47-jährige Frau, die ihren Sohn über mehrere Jahre hinweg missbraucht hat, zu einer Freiheitsstrafe von 22 Monaten verurteilt. Der Vollzug wird zugunsten einer psychotherapeutischen Behandlung aufgeschoben.

Das St.Galler Kreisgericht hat im abgekürzten Verfahren der Einigung zwischen Staatsanwaltschaft, Angeklagter und der Anwältin des Opfers zugestimmt. Die Strafe könnte mit einer Probezeit von drei Jahren aufgeschoben werden.

Zudem muss die Täterin ihrem Sohn 10'000 Franken Genugtuung zahlen und die Untersuchungskosten übernehmen.

Sex-Spiele auf Video festgehalten und verschickt

Die Frau hat ihren Sohn über mehrere Jahre Hinweg missbraucht. Anfang 2015 flog ihr Treiben auf. Die Anklageschrift, die von Blick und 20 Minuten zitiert wird, gibt detailliert Einblick in die Welt der «Inzest-Mutter». «Ich versagte mein Leben lang im Kampf mit meiner Sexualität und meiner inneren Hure», hält der «Blick» fest.

Sie soll sich die Mutter vor den Augen ihres Kindes im Primarschulalter selbst befriedigt haben, auch verlangte sie von ihm, es ihr mit dem Vibrator zu tun. Zudem versucht sie mehrmals ihr Kind oral zu befriedigen. Ihre Spiele hielt die 47-Jährige mit der Kamera fest und verschickte sie einem Mann.

Jetzt auf

Überhaupt ging die Mutter sehr offensiv mit ihren Fantasien um, die sie zum Teil in die Tat umsetzte. Sie hielt solche in Mails fest, die sie zum Teil verschickte.

Auf «liberalere Weise erziehen»

Sie weiss, dass ihr Handeln nicht rechtens ist. Der «Blick» zitiert aus der Anklageschrift: «Ich dachte, dass das nichts für Kinderaugen sei. Dann muss es ihn aber wiederum auf eine liberalere Weise erziehen, als was ich bei meinen Eltern je erlebt habe.»

Und weiter: «Ich will ein Kind von meinem Sohn. Ich bin unsittlich/unmoralisch, deshalb wurde ich in eine sittliche/moralische Familie geboren. Ich habe für mich und meinen Sohn eine perfekte Situation eingerichtet.»

Die Staatsanwaltschaft fordert 22 Monate Haft für die Mutter. Der heute 13-jährige Sohn soll eine Genugtuungssumme von 10'000 Franken erhalten. (egg/jk/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
16.08.2016 10:46registriert Oktober 2014
Dieses Urteil schlägt dem Fass den Boden aus : 22 Monate bedingt für all das im Artikel umschriebene, man lese es im Detail nochmals nach 😡!

JEDER Mann hätte für diese Details, den jahrelangen Missbrauch seit dem Primarschulalter mit JEDWELCHER Garantie 4-7 Jahre unbedingt erhalten - es gibt ausreichendes Vergleichsmaterial.

Und somit ist dieser "Frauenbonus" eine skandalöse Ungeheuerlichkeit die ihresgleichen europaweit sucht.

Schon die grotesk niedrige Strafforderung der Staatsanwaltschaft und das Messen mit zweierlei Mass ist eines Rechtsstaates unwürdig.

Sowas gehört hinterfragt 🤔!
24321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
16.08.2016 11:34registriert Oktober 2014
«Ihre Spiele hielt die 47-Jährige mit der Kamera fest und verschickte sie einem Mann.» Nett... Verbreitung von Kinderpornographie also auch noch... Ach ja... Mütter die herrlichen, gottleichen Geschöpfe...
538
Melden
Zum Kommentar
18
Pfuusbus verzeichnet so viele Übernachtungen wie noch nie

Der Pfuusbus ist im vergangenen Winter so stark ausgelastet gewesen wie noch nie. Dies dürfte auf einen veränderten Drogenkonsum, eine überlastete Psychiatrie und die Wohnungsnot zurückzuführen sein, vermuten die Verantwortlichen.

Zur Story