Sport kompakt

Bouchard und Li in den Halbfinals

Australian Open

Bouchard und Li in den Halbfinals

21.01.2014, 06:2922.01.2014, 08:21
Mehr «Sport kompakt»
Eugeni Bouchard überrascht in Melbourne alle.
Eugeni Bouchard überrascht in Melbourne alle.Bild: AP/AP

Die erst 19-jährige Kanadierin Eugenie Bouchard und die Vorjahresfinalistin Li Na stehen am Australian Open in Melbourne als erste Halbfinalistinnen fest. 

Bouchard (WTA 31) siegt gegen die Serbin Ana Ivanovic (WTA 14) 5:7, 7:5, 6:2 und qualifiziert sich als erste Kanadierin am Australian Open für die Halbfinals. Bouchard bestreitet in Melbourne erst ihr viertes Grand-Slam-Turnier. Sie ist die erste Kanadierin seit 30 Jahren, die unter die letzten vier an einem Major-Turnier vorstösst. Die 19-Jährige aus Montreal hatte 2012 das Turnier der Juniorinnen in Wimbledon gewonnen, ehe sie im letzten Jahr ihre erste komplette Saison auf der Tour spielte. 

Li setzte sich in ihrem Viertelfinal im Duell der über 30-Jährigen gegen Flavia Pennetta aus Italien 6:2, 6:2 durch. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!