Sport
US-Sports

Rudolph Ingram ist die neuste Instagram-Sensation der Sportwelt

Der kleine Rudolph will dereinst als Runningback in der NFL durchstarten.
Der kleine Rudolph will dereinst als Runningback in der NFL durchstarten.bild: instagram

Der schnellste 7-Jährige der Welt? Nicht ganz – dafür die grösste Instagram-Sensation

13.02.2019, 15:5614.02.2019, 16:46
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Rudolph «Blaze» Ingram heisst die neuste Internet-Sensation im Sportbereich, der 7-jährige wird seit dem Wochenende als schnellstes Kind der Welt gehypt. Nur 13,48 Sekunden benötigte der Junge aus Tampa bei einem Meeting am vergangenen Wochenende in Florida über 100 Meter. Die 60 Meter absolvierte er in 8,68 Sekunden.

«Blaze» Ingram lässt alle stehen.Video: streamable

Der gleichaltrigen Konkurrenz lief «Blaze the Great» auf und davon. Noch ist Ingram aber nicht das schnellste Kind der Welt: Der inoffizielle Weltrekord für Siebenjährige über 100 Meter liegt gemäss dem «Guardian» seit August 2011 bei 13,46 Sekunden, aufgestellt von einem gewissen Willie Washington in New Orleans.

Das Video von Ingrams Sprintkünsten geht trotzdem viral. Kein Wunder, auf Instagram hat der kleine «Blaze» bereits 320'000 Follower. Der Account wird von seinem Vater Rudolph Senior geführt, der seinen Sohn pusht, wo er nur kann. Mit Bauchmuskeln wie Nani und einer Medaillensammlung wie Usain Bolt posiert der Junge auf den Fotos.

Aus dem Drei-Käse-Hoch soll dereinst ein grosser Football-Star werden. Zumindest wenn es nach seinem Vater geht, der selber Football-Coach ist. Momentan spielt Rudolph als Runningback und Saftey für die Tampa Bay Ravens und ist dort dank zehn Touchdowns in Regular Season und Playoffs natürlich der «MVP».

So rennt Runningback Ingram der Konkurrenz um die Ohren.Video: streamable

«Ich bin stolz, dass mein Sohn der vielleicht schnellste 7-Jährige der Welt ist», erklärte der Vater am Wochenende nach Rudolphs Spitzenzeit. Ich freue mich, dass sich die vielen Stunden des Trainings ausbezahlt haben.» Vor einem Jahr verriet Ingram Senior gegenüber youth1.com noch etwas mehr über seine Gefühlswelt: «Ich bin überaus stolz auf ihn als Vater und als Trainer. Er arbeitet extrem hart, ist so respektvoll, hat immer ein Lächeln auf seinem Gesicht und akzeptiert das Rampenlicht sehr demütig. Er hat eine glänzende Zukunft vor sich. Ich bin überwältigt, ein Teil davon zu sein.»

Der kleine Rudolph ist übrigens nicht nur im Sport eine Granate, sondern auch in der Schule. Wie sein auf Instagram veröffentlichtes Zeugnis zeigt, hat er in allen Fächern entweder ein «B» oder ein «A» bekommen. Bei uns wären das Noten zwischen 5 und 6.

Zum ersten Mal laut wurde es um den kleinen «Blaze» im August des letzten Jahres, als NBA-Superstar LeBron James auf ein Instagram-Video mit Ingram reagierte und aus dem Staunen nicht mehr herauskam. «Oh mein Gott!! Der Junge ist unglaublich beweglich. Wie er den Ball von einer Hand am Verteidiger vorbei in die andere nimmt, macht alles noch beeindruckender», schrieb der dreifache NBA-Champion.

Auf dem Weg in den Profi-Sport steht «Blaze The Great» noch ein langer Weg bevor. Erst drei Jahre nach einem erfolgreichen Highschool-Abschluss kommt man für den NFL-Draft in Frage, also etwa mit 20 oder 21 Jahren. Erste Profi-Luft hat Ingram Junior im letzten Sommer geschnuppert. Da durfte er im Trainingscamp der Buccaneers kurz seine Football-Künste vorführen. Seither hoffen sie in Tampa, dass sie Ingram spätestens im Jahr 2033 als neuen Star-Runningback in ihren Reihen haben werden.

Alle Leichtathletik-Weltrekorde

1 / 49
Alle Leichtathletik-Weltrekorde
Männer– 100 Meter: Usain Bolt (JAM), 9,58 Sekunden, 2009 in Berlin.
quelle: ap / gero breloer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
13.02.2019 16:08registriert Oktober 2014
Der Sohn als Instrument des Vaters. Das endet später oft tragisch... Die Kinder verpassen ihre normale Kindheit respektive Jugend und zerbrechen oft am Druck. Dieser Vater sollte sich mal bei Macaulay Culkin oder einigen weiblichen Tennissternchen informieren, die später allesamt psychisch abstürzten. Ich hoffe für den Jungen nur das Beste aber die Konstellation mit diesem krankhaft ehrgeizigen Vater gefällt mir gar nicht.
29112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mulder
13.02.2019 16:50registriert Juli 2016
ich finde die bilder etwas spooky...
1841
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thanatos
13.02.2019 16:45registriert Dezember 2014
Meine Kindheit/Jugend würde ich für nichts auf dieser Welt tauschen.
Und schon gar nicht für die Träume eines rücksichtslosen Vaters.
1235
Melden
Zum Kommentar
26
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story