Deutschland: Rekord bei Robbennachwuchs auf Helgoland - 317 Jungtiere

Deutschland: Rekord bei Robbennachwuchs auf Helgoland - 317 Jungtiere

28.02.2016, 05:36

Die Kinderstube der Kegelrobben auf Helgoland wird von Jahr zu Jahr grösser. In der jetzt zu Ende gehenden Wurfsaison seien 317 Jungtiere gezählt worden, sagte Helgolands Robbenexperte Rolf Blädel der Nachrichtenagentur dpa. «Das ist absoluter Rekord.»

In der vorigen Saison waren es nach Angaben des Vereins Jordsand 247 Robbenbabys gewesen. Die Wurfsaison dauert von Mitte November bis Ende Februar. Dank der fetthaltigen Muttermilch erhöhen die Jungtiere ihr Gewicht in nur drei bis vier Wochen von 10 bis 14 Kilogramm auf rund 50 Kilo. Als angeblicher Konkurrent der Fischer waren Kegelrobben seit dem 16. Jahrhundert in der Nordsee fast ausgerottet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!