F*** 

«Ich sollte keinen Penis brauchen, um anständig bezahlt zu werden!»

23.10.14, 18:45

Was ist anstössiger: Ein kleines Mädchen, das «Fuck» sagt oder der Sexismus, mit dem Mädchen und Frauen in unserer Gesellschaft täglich konfrontiert werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das folgende Video. 

Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren verhalten sich in diesem Clip ganz und gar nicht mädchenhaft und sprechen Sätze aus, die man von ihnen nicht erwarten würde. Wie zum Beispiel: «Ich sollte keinen Penis brauchen, um anständig bezahlt zu werden!»

Mit der Clip will die Marke FCKH8.com auf Probleme wie Lohnungleichheit und sexuelle Belästigung aufmerksam – und gleichzeitig Werbung für ihre Produkte machen. Ganz zum Schluss des Videos erscheint dann noch ein kleiner Junge im Prinzessinnen-Outfit – und auch er hat etwas wichtiges zu sagen. (viw)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen