«Ich sollte keinen Penis brauchen, um anständig bezahlt zu werden!»

F*** 

«Ich sollte keinen Penis brauchen, um anständig bezahlt zu werden!»

23.10.2014, 18:4523.10.2014, 18:48

Was ist anstössiger: Ein kleines Mädchen, das «Fuck» sagt oder der Sexismus, mit dem Mädchen und Frauen in unserer Gesellschaft täglich konfrontiert werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das folgende Video. 

Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren verhalten sich in diesem Clip ganz und gar nicht mädchenhaft und sprechen Sätze aus, die man von ihnen nicht erwarten würde. Wie zum Beispiel: «Ich sollte keinen Penis brauchen, um anständig bezahlt zu werden!»

Mit der Clip will die Marke FCKH8.com auf Probleme wie Lohnungleichheit und sexuelle Belästigung aufmerksam – und gleichzeitig Werbung für ihre Produkte machen. Ganz zum Schluss des Videos erscheint dann noch ein kleiner Junge im Prinzessinnen-Outfit – und auch er hat etwas wichtiges zu sagen. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!