Amag-Erbin Bucher-Haefner verkauft ihren Anteil an den Bruder

Amag-Erbin Bucher-Haefner verkauft ihren Anteil an den Bruder

11.12.2018, 15:48

Im Aktionariat des Autoimporteurs Amag kommt es zu einer gewichtigen Veränderung. Eva Maria Bucher-Haefner verkauft ihre Hälfte, die sie an der Gruppe besitzt, an ihren Bruder Martin Haefner.

Die Geschwister sind die Erben des 2012 verstorbenen Amag Gründers Walter Haefner. Über den Verkaufspreis haben die Erben Stillschweigen vereinbart.

Die Geschwister hätten eine Bereinigung der Eigentumsverhältnisse der vom Vater übernommenen Beteiligungen beschlossen, teilte Amag am Dienstag mit. Martin Haefner sei über seine Privatholdinggesellschaft nun alleiniger Besitzer der Gruppe und bleibe als Verwaltungsratspräsident weiterhin der oberste Verantwortliche.

Eva Maria Bucher-Haefner scheide aus den Verwaltungsräten der Amag Gruppengesellschaften aus, hiess es in der die Mitteilung weiter. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!