Lifestyle
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

15 Cartoons, die die Doppelmoral unserer Gesellschaft auf den Punkt bringen



Die folgenden Cartoons und Comics von verschiedenen internationalen Künstlern erobern derzeit das Netz. Warum das so ist, wirst du gleich sehen ... 

Bild

bild: babble

Bild

bild: ryan imm

Bild

bild: Rasenth

Bild

bild: jagodibuja

Bild

bild: xkcd

(sim via BoredPanda)

Passend dazu: Diese 22 (leider wahren) Cartoons zeigen, wie sich unsere Gesellschaft verändert hat

Video: Body Positivity im Netz

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Sechs neue Fälle im Kanton Zürich – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Zwei Frauen in Kärnten getötet

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

43
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AllIP 09.08.2017 07:53
    Highlight Highlight 11

    Ich liebe Doppelmoral....

    (Falls ihr den Künstler kennt, seid ihr echte Schlingel... ^^)
    • who cares? 09.08.2017 08:37
      Highlight Highlight Als ob jemals eine Frau mit "mhmm yummy" auf eine Comicfigur reagiert hätte😂 Das gibts nur in der Fantasie der Männer
  • SVRN5774 08.08.2017 14:31
    Highlight Highlight Das soll auch nicht lustig sein, sondern manchen hier (die es anscheinend nicht begriffen haben) zeigen, wie es in der Realität aussieht.
  • ciaociao 08.08.2017 08:49
    Highlight Highlight Nummer 6 finde ich jetzt ganz in Ordnung.. der Körper ist ein Geschenk, und wer sonst schon einen ungesunden Körper hat sollte nicht noch Junk Food essen..
    • who cares? 08.08.2017 09:08
      Highlight Highlight Ein schlanker Körper, der nur Junk Food isst, ist genau so ungesund.
      Ausserdem, sich in die Essgewohnheiten anderer Leute einzumischen, ist allgemein nicht in Ordnung.
    • ciaociao 08.08.2017 13:39
      Highlight Highlight ich trage unter anderem indirekt die kosten für herzinfarkte und andere aus fettleibigkeit gebildeten krankheiten und gesundheitsprobleme.

      Ich schreibe niemandem vor was er oder sie zu essen hat, aber wenn immer ich auf eine fettleibige person stosse habe ich mir die meinung schon gebildet: faul, undiszipliniert, rücksichtslos. natürlich gibt es ausnahmen, die die regel bestätigen. und mit fettleibig meine ich auch nicht ein bierbäuchlein oder einen schwimmring. aber wer 150 kg auf die wage bringt und dabei nicht 2.10m gross ist hat sein leben nicht im griff.

      ist wie heroin eine sucht...
    • Ich hol jetzt das Schwein 08.08.2017 15:45
      Highlight Highlight Genau wegen solchen wie dir, sind solche Diskussionen hier wichtig. Vielleicht hat ja die Dünne mit demBurger ihr Leben nicht im Griff und ist aus äusserst ungesunden Gründen nur so dünn. Vielleicht wurde ja die Dickere nur so, wegen einer Krankheit, hat ihr Leben aber so im Griff, dass sie sich jetzt, nachdem sie schon 30 kg abgenommen hat, endlich mal wieder einen Burger als Belohnung für das Erreichte gönnt? Und vielleicht solltest DU nicht auf Grund eines einzigen Eindruckes jemanden verurteilen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hugo Wottaupott 08.08.2017 03:59
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • seventhinkingsteps 07.08.2017 23:32
    Highlight Highlight Hat ein paar dabei, die offensichtlich aus der "Men's Right Activists" Ecke kommen, aber sonst ganz o.k.
    • Samiklaus 08.08.2017 10:54
      Highlight Highlight Allerdings, hab ich auch gedacht
    • Sherlock.H 10.08.2017 02:49
      Highlight Highlight Oh ja, da zeigen ein paar Comics, dass auch Männer unter Doppelmoral zu leiden haben, und deshalb sind sie natürlich gleich aus der MRA-Ecke. Sicher.
      Leute wie du sind der Grund, dass es tatsächlich Menschen braucht, die auch die Seite der Männer ins Rampenlicht bringen.
  • ldk 07.08.2017 23:30
    Highlight Highlight 12! So ist das!
  • Dmnk 07.08.2017 21:51
    Highlight Highlight Hat da ein paar wirklich gute dabei. Leider etwas sehr unausgewogen.

    Ach ja, dafür dürft ihr mich jetzt Steinigen ;-) :

    Benutzer Bild
    • SemperFi 08.08.2017 13:14
      Highlight Highlight 322 Herzen um 1314. Da war jemand aber ganz fleissig 😂
    • HAL9000 08.08.2017 14:41
      Highlight Highlight mhhh 333, trips, check em...
  • Mr. Spock 07.08.2017 21:04
    Highlight Highlight The trues died... the internet killed her!

    Immer wieder schön, wenn da mal wieder was gutes raus kommt! Sehr nice!
    • Wehrli 08.08.2017 09:49
      Highlight Highlight Truth. Grammer is also dead.
    • Xriss 08.08.2017 10:10
      Highlight Highlight ... has also died.
    • Gianini92 08.08.2017 10:46
      Highlight Highlight Grammar... 🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • ChlyklassSFI 07.08.2017 21:01
    Highlight Highlight Nummer 4: Das beobachte ich so häufig und kann nur den Kopf schütteln über Männer und Frauen, die sich so über das Äussere von Frauen auslassen.
    • ChlyklassSFI 07.08.2017 23:00
      Highlight Highlight Es geht darum, Leuten nicht solche Eigenschaften wegen des Äusseren zuzuschreiben.
    • Frausowieso 08.08.2017 10:37
      Highlight Highlight Jeder kann selbst entscheiden, wen er attraktiv findet und wen nicht. Das Problem fängt da an, wo man Menschen, die man unattraktiv findet, schlechter behandelt.
  • Sensenmaa 07.08.2017 20:59
    Highlight Highlight Jaam hats nicht leicht.
  • Luca Brasi 07.08.2017 20:13
    Highlight Highlight Those comic strips are lookin' good, Miss Sigrist. 😉
  • AllesGratis 07.08.2017 20:12
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bild
    • Shin Kami 07.08.2017 23:17
      Highlight Highlight Der Hintergrund deines Bildes hat mich gerade nachhaltig verwirrt...
  • jjjj 07.08.2017 20:12
    Highlight Highlight Too edgy for me...
    • who cares? 07.08.2017 20:47
      Highlight Highlight 2edgy4me
    • exeswiss 07.08.2017 21:36
      Highlight Highlight 3edgy7me
    • DatBacon 08.08.2017 09:28
      Highlight Highlight 69edgy420me
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pasch 07.08.2017 20:06
    Highlight Highlight Von Frauen für Frauen, Schwarzer wäre fast stolz auf euch.
    • aglio e olio 07.08.2017 20:47
      Highlight Highlight Ähm, nicht alle angeschaut?
      5 sind "für Männer"
      Nr. 12 ist ein Brüller...
    • Pasch 07.08.2017 20:55
      Highlight Highlight Hmm für mich ist das auch für Frauen, wenn der Mann mal die Balkonmöbel begutachtet, weil die Frau zeigt was sie hat ist er der Böse. Wenn der Mann mal Frischluft ranlassen würde (ich hoffe so kommt das nicht vor😂) ist er auch wieder der Böse.
    • EMkaEL 08.08.2017 00:43
      Highlight Highlight Es zeigt somit aber die Doppelmoral der frauen auf.
    Weitere Antworten anzeigen

Wer die Corona-Skepsis-Demonstranten sind: Eine Einordnung in 7 Typen

Auf was wartest du noch? Aluhut auf und los geht's!

Demonstrationen in Zeiten des Social Distancing. Nicht nur anderswo, sondern auch bei uns. Bei vielen führt dieses fahrlässige Verhalten den Mitmenschen gegenüber zu intensiven Kopfschüttelanfällen. Daran kann man nichts ändern.

Was man ändern kann, ist diese obskure Vereinigung verschiedener Strömungen etwas aufzuschlüsseln. In der Hoffnung, dass dies wenigstens ein wenig Erleuchtung bringen könnte.

Diese Gilde beinhaltet ausschliesslich Menschen, deren Natur von unbeeinflussbarem Scharfsinn, …

Artikel lesen
Link zum Artikel