Grosser Sachschaden bei Hausbrand im Prättigau

Grosser Sachschaden bei Hausbrand im Prättigau

04.01.2017, 15:36

In Fanas im Prättigau GR hat am Mittwochmorgen ein Feuer grossen Schaden an einem Einfamilienhaus verursacht. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung hospitalisiert.

Der Hausbesitzer hatte den Brand der Polizei am Mittwochmorgen um etwa halb fünf Uhr gemeldet. Das Feuer war im Wohnzimmer im Hochparterre des Gebäudes ausgebrochen. Zwei Feuerwehren waren mit total 60 Einsatzkräften ausgerückt und konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Objekte verhindern.

Eine Hausbewohnerin wurde Polizeiangaben zufolge mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Brandursache wird durch die Brandermittlung der Kantonspolizei abgeklärt. Der Sachschaden ist laut Polizei sehr gross, kann jedoch noch nicht beziffert werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!