Emma Amour
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

shutterstock

Emma Amour

«Wie rede ich meiner lesbischen Liebhaberin die Glatze aus?»



Hi Emma, 

ich bin eine 38-jährige Frau mit Glatze und lesbisch. Nun will sich meine neue Geliebte, sie ist süsse 19 Jahre alt, ebenfalls die Haare abschneiden, was ich aber gar nicht so toll finde, denn ich liebe ihre langen Haare. Wie kann ich ihr die Glatze ausreden?

Kahle Grüsse,
Sonja

Liebe Sonja,

ich sass in einem Grossraumbüro (nein, nicht im watson-Büro), als mich deine Frage erreichte. Ich nutzte die Gunst der Stunde, um dein Anliegen in die Runde zu werfen. Wir diskutierten darüber, ob es in Ordnung ist, jemandem eine neue Frisur, einen neuen Look, halt ganz allgemein etwas Äusserliches ein- oder ausreden zu wollen.

Der allgemeine Tenor ergab: nicht okay. Und grundsätzlich blase ich ins gleiche Horn. Eigentlich.

Wenn ich aber ehrlich bin, verstehe ich dich. Mein letzter Freund hatte eine Haarpracht zum Niederknien. Er wollte sich seine langen Locken immer wieder mal abschneiden, was mich jeweils dazu verleitete, ihn fast anflehend von diesem Plan abzuhalten.

Er hat seine Haare tatsächlich bis heute nicht abgeschnitten. Hätte er sich die Haare tatsächlich abrasiert, als wir noch zusammen waren, hätte er mir möglicherweise rein optisch etwas weniger gefallen. Ich hätte ihn aber sicher kein bisschen weniger geliebt deswegen.

Spezifisch bei deinem Anliegen stellt sich die Frage, ob du wirklich einfach nur die langen Haare der Liebhaberin vermissen würdest? Oder ob es dich vielleicht stresst, dass sie auf den gleichen Look setzen will, wie du ihn hast? Hat sie vielleicht mit ihren 19 Jahren einfach Lust, auszubrechen und zu polarisieren und nimmt sich dich als Vorbild? Dabei willst du lieber weiterhin mit der herzig jungen Dame Liebe machen?

Geht es dir wirklich nur um die Haare, dann finde ich, dass du ihr sagen darfst, dass du es bedauern würdest, wenn sie sich von ihrer Mähne trennen würde.

Am Ende aber liegt die Entscheidung logischerweise bei ihr. Und ganz egal, was sie in Sachen Frisur macht oder nicht macht, wünsche ich ihr deinen vollen Support. Und dir wünsche ich, dass das Problem nicht ganz so intensiv ist, dass eine Glatze ihrerseits ein Dealbreaker wäre – das wäre schade.

Alles Liebe dir,

Bild

Und was würdest du Sonja raten?

Wenn wir schon beim Thema sind: Besonders schräge Fussballer-Frisuren

Die Frisuren beim olympischen Frauen-Fussballturnier

Die Frisuren der Schweizer Nati-Spieler:

Und natürlich: Kim Jong Uns Frisur

Hast du auch eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe. bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

«Ich kann es nicht lassen, meine Ex-Affäre auf Social Media zu stalken»

Link zum Artikel

Mundgeruch, Panik, Scheissfrisur ... Mein erster Morgen mit dem Zyklopen!

Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

Link zum Artikel

Extra-Emma! Zum Valentinstag hier Antworten auf 14 dringende Fragen

Link zum Artikel

Leute, es ist passiert! Der Zyklop und ich hatten Sex

Link zum Artikel

«Wie verliere ich am Valentinstag nicht die Nerven?»

Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil III! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

Das (null) perfekte Date mit dem Zyklopen

Link zum Artikel

«Wie wichtig ist Frauen der Penis beim Sex?»

Link zum Artikel

Wir müssen über Romantik trotz Arschfisteln reden, Leute!

Link zum Artikel

«Ich gerate immer an liierte Frauen …»

Link zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten und sehr gute Ti-, äh, Brüste

Link zum Artikel

«Vielleicht bin ich doof und er will nur Sex …»

Link zum Artikel

Sorry Mami, eventuell liebe ich einen Zyklopen (oder einen Dealer)

Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

Link zum Artikel

13 bescheidene (Haha!) Wünsche für 2020

Link zum Artikel

«Er versuchte, ohne Gummi in mich einzudringen …»

Link zum Artikel

Ich habe aufgehört zu rauchen: 24 Stunden in meiner persönlichen Hölle

Link zum Artikel

«Plötzlich erlebe ich, dass Männer keinen Sex mit mir wollen»

Link zum Artikel

Das Comeback des kiffenden Jules: Merry XXX-mas to me!

Link zum Artikel

«Ich begann, heimlich in Sexkinos zu gehen …»

Link zum Artikel

An alle Singles: Mit diesen 10 Tipps überstehen wir Weihnachten!

Link zum Artikel

«Ich habe mich in dieselbe Frau wie mein Kumpel verschossen – was tun?»

Link zum Artikel

Extra-Emma! Hier folgen die Antworten auf eure 13 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

Der Ja-Sager, seine 10'000 JAs und mein NEIN

Link zum Artikel

«Wie sage ich ihm nett, dass er beim Sex etwas anders machen soll?»

Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil II! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

Mein Date, die Sexmesse und ich!

Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis

Das BAG hat die Home-Office-Empfehlung wieder aufgehoben. Die logische Schlussfolgerung: Die Anzahl Personen in den Zügen, Trams und Bussen wird wieder steigen. Das Gute daran: Im ÖV gibt es immer einiges zu sehen! Diese Woche noch ohne Maske...

(Wir haben im Nachhinein zwei Bilder entfernt, weil sie etwas unpassend waren. Exgüse.)

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel