Grossbrand im alten Sportzentrum von Verbier VS

Grossbrand im alten Sportzentrum von Verbier VS

09.06.2017, 17:28

Das alte Sportzentrum des Walliser Ferienortes Verbier ist am Freitag zum Raub der Flammen geworden. Wegen der Gefahr einer giftigen Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung zur Vorsicht aufgerufen. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Kenntnissen entfachte sich der Brand um 13.30 Uhr auf dem Dach des Restaurants des alten Sportzentrums, das vor dem Abbruch steht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich Bauarbeiter vor Ort.

Das Feuer breitete sich darauf auf die Eishalle aus und zerstörte den «sehr schönen Dachstuhl» des Hallenbades, sagte Eloi Rossier, Präsident der Gemeinde Bagnes, zu der Verbier gehört, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Walliser Kantonspolizei rief die Bevölkerung dazu auf, das Areal zu meiden und zu Hause die Fenster zu schliessen. Es bestehe das Risiko von Explosionen und giftigem Rauch. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!