Katze

Furiosa spielt wie jedes andere Kätzchen. Doch er ist etwas ganz besonderes ...

Furiosa spielt wie jedes andere Kätzchen. Doch er ist etwas ganz besonderes ...

30.11.2015, 17:0730.11.2015, 17:43
Mehr «Katze»

Furiosa hatte einen schwierigen Start ins Leben. Das orangefarbene Fellknäuel wurde im Alter von acht Wochen aus einem Auto geworfen. Tierfreunde brachten sie dann in ein Tierspital in Ontario

Durch den Aufprall hat das Kätzchen sich nicht nur im Gesicht verletzt, sondern auch am Bein. Die Tierärzte müssen es leider amputieren.

Aber der tapfere Kater zeigt Kampfgeist und stürzt sich in sein neues Leben. Er hat nämlich bei einer tierliebenden Familie auch endlich ein richtiges Zuhause gefunden.

Dort wird natürlich viel gespielt. Der kleine Racker ist trotz seiner Behinderung so quicklebendig, als hätte er noch alle vier Beine. 

Furiosa beim Spielen

Dabei hatten seine neuen Besitzer zu Beginn starke Zweifel, ob Furiosa nebst physischen auch psychischen Schaden davongetragen hat: «Er hat so viel durchgemacht, und wir waren deshalb so in Sorge, dass er ein schlimmes Trauma hat. Aber nein! Er ist ein kleines, flauschiges Ding und trägt so viel Liebe und Vertrauen in sich.»

Mehr Katzen-Geschichten

Katze
AbonnierenAbonnieren

Eine Facebook-Seite hält dich auf dem Laufenden über Furiosas Schicksal und seine täglichen Abenteuer. Hoffentlich hast du dich auch von seinem Kämpferherz und seiner positiven Art anstecken lassen! 

 Witzige Tierbilder aus vergangenen Zeiten

1 / 49
Katzenbilder sind nicht erst seit watson News: Witzige Tierbilder aus vergangenen Zeiten
Heute hat uns ein vielversprechendes Mail der Bildagentur erreicht. (FOTO: DUKAS/ZUMA)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!