Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zum Herbstanfang kündigt sich der Altweibersommer an



Pünktlich zum astronomischen Herbstanfang kündigt sich der Altweibersommer an. Ein Hochdruckgebiet breitet sich über Mitteleuropa aus und bringt viel Sonnenschein und Temperaturen von über 20 Grad, wie der private Wetterdienst MeteoNews am Mittwoch mitteilte.

Der astronomische Herbstbeginn ist am Donnerstag um 16.21 Uhr, wie SRF Meteo mitteilte. Dann werden die Nächte wieder länger.

Das Hochdruckgebiet dürfte jedoch von Donnerstag bis Sonntag für viel Sonnenschein und verbreitet Temperaturen über der 20-Grad-Marke sorgen. In der Nordwestschweiz und im Wallis liegen am Wochenende sogar noch einmal beinahe sommerliche Werte von 24 bis 25 Grad drin, wie MeteoNews schreibt. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen