Sohn von Kosovo-Staatsgründer Rugova festgenommen

Vorwurf zunächst unbekannt

Sohn von Kosovo-Staatsgründer Rugova festgenommen

05.02.2014, 14:2905.02.2014, 14:36
Maskierte EU-Spezialeinheiten umstellen die Residenz von Uke Rugova.
Maskierte EU-Spezialeinheiten umstellen die Residenz von Uke Rugova.Bild: AP

Der Sohn von Kosovo-Staatsgründer Ibrahim Rugova, Uke Rugova, ist wegen Korruptionsverdachts festgenommen worden. Polizisten der EU-Rechtsstaatsmission (EULEX) hätten ihn am Mittwoch zunächst für 48 Stunden festgesetzt, berichteten die Medien in Pristina unter Berufung auf seinen Rechtsanwalt.

Was dem 37-jährigen Politiker genau vorgeworfen wird, wurde zunächst nicht bekannt. Gemeinsam mit ihm wurden sieben weitere Personen festgenommen. Ihnen werden zum Teil Visa-Vergehen vorgehalten.

Ukes Vater war ab März 2002 bis zu seinem Tod im Januar 2006 der erste Präsident des unabhängigen Staates Kosovo, der sich mit seiner grossen albanischen Bevölkerungsmehrheit von Serbien abgespalten hatte. (sda/rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!