Digital
Apple

Apple kauft massig Bandbreite – Hinweis auf TV-Streaming?

Content delivery NEtwork

Apple kauft massig Bandbreite – Hinweis auf TV-Streaming?

04.02.2014, 07:5204.02.2014, 08:22

• Apple baut ein eigenes Content Delivery Network (CDN). Das ist eine weltweite Server-Infrastruktur, um gewaltige Datenmengen zu transportieren.

• Die Gründe sind unklar. Zum einen müssen iCloud und iTunes (App Store) mit mehr Bandbreite für die Zukunft gerüstet werden. Zum andern kann dies auf Streaming-Pläne (Video, Games) hindeuten.

• Andere Tech-Giganten wie Google, Facebook und Microsoft investieren seit Jahren in den Ausbau.

Weiterlesen beim «Wall Street Journal»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Werden Benzin-Autos wirklich verschwinden? Diese Grafiken zeigen es auf einen Blick
Die Verkäufe von Benzin- und Dieselautos brechen ein. Dafür kaufen Schweizer mehr Elektroautos. Der frühere Überflieger Tesla profitiert nicht davon, andere Marken umso mehr.
Die Autoverkäufe in der Schweiz fallen auf den tiefsten Stand seit über 25 Jahren, wenn man die Pandemiezeit ausklammert – und der Markt wandelt sich rapide: E-Autos legen wieder zu, Hybrid-Autos sind am beliebtesten und klassische Benziner und Diesel werden zu Auslaufmodellen.

Auf Herstellerebene gilt: Tesla verliert, Skoda profitiert und die Chinesen bringen sich in Stellung. Aber natürlich gibt es noch andere spannende Entwicklungen.
Zur Story