Sport
Fussball

ManUnited – Juventus: Mourinho läuft zu Fuss ins Stadion

epa07114799 Manchester United manager Jose Mourinho (R) reacts with Juventus' Federico Bernardeschi during the UEFA Champions League Group H soccer match between Manchester United and Juventus he ...
Bernardeschi sieht nicht mal hin, als Mourinho für ihn einen Flamingo imitiert.Bild: EPA

Mourinho läuft inkognito zum Stadion – und keiner erkennt ihn 💂🏻

24.10.2018, 07:5424.10.2018, 10:35
Mehr «Sport»

José Mourinho ist immer für eine Überraschung gut. Zwar gilt er als Experte, wenn es darum geht, einen Bus zu parkieren. Steht dieser jedoch unfreiwillig im Stau, dann gefällt das dem Trainer von Manchester United gar nicht. Weshalb er die Tür öffnen lässt, die Kapuze über den Kopf zieht und zu Fuss ins Old Trafford läuft. So wie gestern vor dem 0:1 in der Champions League gegen Juventus.

«Ich bin mit meinem Hoodie inmitten der Fans gelaufen, niemand hat mich erkannt», verriet Mourinho nach der Partie. Das Hotel, in dem sein Team vor dem Spiel untergebracht war, sei zwar gleich um die Ecke. «Aber die Mannschaft hat im Car 45 Minuten gebraucht, während ich in zwei Minuten da war.»

Der Portugiese war nach der Niederlage zudem voll des Lobes für die Abwehrarbeit der Turiner. «Die Herren Bonucci und Chiellini könnten nach Harvard gehen und dort Vorlesungen über das Verteidigen halten. Fantastisch, absolut fantastisch», schwärmte der Liebhaber gepflegten Defensivhandwerks.

epa07057277 Juventus' Leonardo Bonucci (L) celebrates with teammate Giorgio Chiellini after scoring a goal during the Italian Serie A soccer match between Juventus FC and SSC Napoli at Allianz St ...
Juve-Bollwerk: Bonucci und Chiellini.Bild: EPA/ANSA

Gespannt war man auf die Rückkehr von Cristiano Ronaldo an den Ort seiner alten Wirkungsstätte. Der 33-jährige Superstar von Juventus wurde auch von den Fans von Manchester United gefeiert – vor dem Spiel und auch nach der Niederlage.

CR7, der den Platz als Letzter verliess, wurde mit Applaus und Gesang verabschiedet. Den einzigen Treffer der Partie durch Paulo Dybala hatte Ronaldo mit einer scharfen Flanke eingeleitet.

0:1 Juventus: Paulo Dybala (17.).Video: streamja

Juventus kontrollierte das Spiel und steht nach drei Partien mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 makellos da. «Juve ist uns weit, weit voraus», anerkannte ManUtd-Coach Mourinho. «Seit der Auslosung wussten wir, dass wir mit Valencia um Platz 2 kämpfen würden.»

Gruppe H:

Bild
tabelle: srf

«Juventus ist auf einem anderen Level hinsichtlich Qualität, Stabilität und Erfahrung», so der Boss der «Red Devils» weiter. Es sei schwierig, auf diese Stufe zu kommen. Nicht zum ersten Mal beklagte sich Mourinho über seinen Kader: «Die meisten guten Spieler sind schon bei einem Topteam, also arbeiten wir mit denen, die wir haben.» (ram)

«Ninja Warrior»: Die grössten Fails, Folge 2

Die lange Karriere des ewigen YB-Goalies Marco Wölfli

1 / 29
Die Karriere von YB-Goalie Marco Wölfli
Mit 36 Jahren steht Marco Wölfli vor einem weiteren Karriere-Höhepunkt: Im Heimspiel gegen Valencia spielt er in der Champions League.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Okguet
24.10.2018 08:21registriert Oktober 2017
Der arme Mou.. Mit solchen Spielern möchte ich auch nicht arbeiten müssen... 0 qualität, vorallem dieser Lukaku.. Der kann nicht mal richtig laufen... (/ironieoff)
10116
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
24.10.2018 13:35registriert Juni 2015
"CR7, der den Platz als Letzter verliess, wurde mit Applaus und Gesang verabschiedet"

Kann man ja mal versuchen. Das letzte mal als ihn die gegnerischen Fans feierten, war er so beeindruckt, dass er den Verein wechselte ;)
271
Melden
Zum Kommentar
5
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story