Luzern mit knapp 24 Grad eher sommerlich

Luzern mit knapp 24 Grad eher sommerlich

05.10.2017, 17:00

Bei Wind und eitel Sonnenschein ist es am Donnerstag in der Schweiz verbreitet über 20 Grad warm geworden. Im Sommer wähnen durften sich Touristen und Einheimische in Luzern, wo mit 23.6 Grad die höchste Temperatur erreicht wurde.

Der Föhn vom Hausberg Pilatus her heizte die Stadt derart schön auf, wie der Wetterdienst Meteonews am frühen Abend meldete. Diverse andere Stationen profitierten ebenfalls vom Westföhn.

Besonders hoch waren die Temperaturen in höher gelegenen Orten wie Adelboden BE, Scuol GR oder im Münstertal. In diesen Gebieten auf rund 1300 Meter über Meer stieg das Thermometer auf über 20 Grad. in Genf wurde es 23.4 Grad warm, Sitten 22.8 und Bern 22.3 Grad.

Der Spass ist aber bald vorbei. In der Nacht auf Freitag bringt eine Störung eine kalte Dusche übers Land. Am Freitagnachmittag erwarten die Meteorologen noch Temperaturen bis 13 Grad. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!