Sport kompakt
Eishockey

Ein Schweizer Abend in der NHL – obwohl Josi sechsmal vergebens aufs Tor ballert

Ein Schweizer Abend in der NHL – obwohl Josi sechsmal vergebens aufs Tor ballert

10.03.2015, 06:4410.03.2015, 09:15
Mehr «Sport kompakt»

Die Nashville Predators gewinnen nach sechs Niederlagen in Folge endlich wieder einmal eine Partie. Das Team um den Schweizer Starverteidiger Roman Josi schlägt die Arizona Coyotes auswärts mit 2:1 nach Verlängerung.

James Neal ist nach drei gespielten Minuten in der Overtime für die Entscheidung besorgt. Josi steht mehr als 28 Minuten auf dem Eis und schiesst ganze sechsmal auf das gegnerische Tor, kann sich heute aber keinen Skorerpunkt gutschreiben lassen. Dank dem ersten Sieg seit dem 24. Februar zieht Nashville in der Tabelle wieder mit den Anaheim Ducks gleich. 

Auch die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa gewinnen mit 2:1. Beim Auswärtssieg gegen die Anaheim Ducks gelingt Zack Kassian der entscheidende Treffer wenige Minuten vor Spielende. Yannick Weber ist bei den Kanadiern überzählig.

Als letzter Schweizer hat auch Mirco Müller einen erfolgreichen Abend verbracht. Seine San Jose Sharks schlagen die Pittsburgh Penguins im Penaltyschiessen, ebenfalls mit 2:1. Bester Spieler des Spiels ist der finnische Goalie Antti Niemi, der im Tor von San Jose 39 von 40 Schüssen hält und sich nur einmal von Sidney Crosby bezwingen lassen muss.  (twu)

NHL
Nashville Predators (mit Josi) – Arizona Coyotes 2:1 n.V.
Anaheim Ducks – Vancouver Canucks (mit Sbisa, ohne Weber/überzählig) 1:2
Pittsburgh Penguins – San Jose Sharks (mit Müller) 1:2 n.P.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!