Videos
Schweiz

Corona: So bewahrst du deine Schutzmaske richtig auf

Video: watson/jara helmi

Maske zusammenfalten? NEIN! So handhabt man Masken richtig

Es gibt nun kaum mehr einen Ort, wo man keine Masken tragen muss, deshalb bewahren viele ihre Einwegmaske irgendwo auf. Wie man das richtig macht und was unbedingt verhindert werden sollte: Wir erklären es im Video.
21.10.2020, 12:2821.10.2020, 12:51
Folge mir
Mehr «Videos»

Seit dieser Woche gilt in allen öffentlichen Räumen eine Maskenpflicht. Die Maske ist also spätestens jetzt unser Accessoire Nummer eins. Dass man sie nach dem Besuch im Restaurant oder nach dem Einkaufen kurz ans Kinn runter schiebt oder im Hosensack verstaut, klingt logisch, sollte aber unterlassen werden. Denn damit der Schutz nach dem Aufbewahren weiterhin gewährleistet ist, sollte die Einwegmaske korrekt aufbewahrt werden.

Wie? Wir erklären's im Video.

Mehr Videos:

Video: watson/Emily Engkent
Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
Video: watson/leb
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Keine Schutzmaske? Hier 20 lustige Alternativen
1 / 22
Keine Schutzmaske? Hier 20 lustige Alternativen
bild: reddit

quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was haben Sex und das Maskentragen gemeinsam?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
89 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Muntaniala
21.10.2020 13:16registriert Dezember 2016
Vor einigen Tagen habe ich ein Beitrag auf SRF3 gehört zu den Stoffmasken. Da wurde gesagt das die Masken bei 60°C zu waschen nicht unbedingt gut ist (je nachdem was für ein Stoff), weil dadurch die Maske kaputt geht und somit ihre Wirkung verliert. Besser sei es sie mit kaltem Wasser und ein bisschen Seife zu waschen. Ich bleibe glaub lieber bei der Einwegmaske bis bei den Stoffmasken eine Norm eingeführt wurde.
23638
Melden
Zum Kommentar
avatar
walsi
21.10.2020 14:00registriert Februar 2016
Wie der Name schon sagt, es sind Einwegmasken. Die sind nich dafür gemacht nach Gebrauch aufbewahrt zu werden. Die Medizin hat ja nich einfach so die Stoffmasken schon vor Jahrzehnten aus dem OP verbannt und auf Einwegmasken gesetzt.
16334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Andrej_Delany
21.10.2020 12:48registriert Oktober 2020
Und wie ist das jetzt mit dem Ellenbogen? Es scheint für mich die beste Methode, die Maske zwischen der Benutzung an den Bändeln am Arm festzumachen, aber darüber sagt das Video nichts.
9531
Melden
Zum Kommentar
89
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story