Schweiz
Solothurn

Polizei lässt zwei Hanf-Indooranlagen im Kanton Solothurn hochgehen

Polizei lässt zwei Hanf-Indooranlagen im Kanton Solothurn hochgehen

20.03.2017, 10:23
Mehr «Schweiz»
Bild
bild: kapo solothurn

Die Solothurner Kantonspolizei hat zwei grosse Hanf-Indooranlagen in Lostorf und Trimbach ausgehoben. Die Anlagen und die 3500 Hanfpflanzen wurden vernichtet. Ein 38-jähriger Schweizer war der mutmassliche Betreiber der Anlagen.

Die Indoor-Anlagen befanden sich in einem Firmengebäude und in einem Einfamilienhaus, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Bei den Razzien Mitte Februar wurden auch mehrere 1000 Franken sichergestellt.

Bild
Bild: Kapo Solothurn

Mit den Anlagen in dieser Grösse können gemäss Polizei Betäubungsmittel im Wert von mehreren 100'000 Franken hergestellt werden. Die Polizei hatte die beiden Liegenschaften nach vorgängigen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Widerhandlungen gegen den Betäubungsmittelgesetz durchsucht. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Von der Sonne geblendet in «Bipperlisi» geknallt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
20.03.2017 11:14registriert Dezember 2014
Noch schnell alles hochnehmen bevor das gras legal wird, da der cbd hype vorbei ist.
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
20.03.2017 10:47registriert Oktober 2015
Das die Bullen immer gleich alles kaputt machen müssen. Aus den Fasser hätte man sicher hochwertige Hanfschnürre herstellen können, in den frei gewordenen Anlagen, Horsol Tomaten.
337
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hugo Wottaupott
20.03.2017 12:16registriert Februar 2014
Gebt das Hanf frei!
223
Melden
Zum Kommentar
9
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story