Hauptsache berühmt
Musik

Wussten Sie schon? Der KISS-Frontmann kam nur mit einem Ohr zur Welt  

Der KISS-Frontmann Paul Stanley.
Der KISS-Frontmann Paul Stanley.Bild: AP dapd
Stöbern in Paul Stanleys Memoiren

Wussten Sie schon? Der KISS-Frontmann kam nur mit einem Ohr zur Welt  

16.04.2014, 10:0616.04.2014, 11:35
Mehr «Hauptsache berühmt»

Paul Stanley hat in seinen kürzlich erschienenen Memoiren «Face The Music: A Life Exposed» enthüllt, dass er nur mit einem Ohr geboren wurde. Genauer gesagt mit einem normalen und einem, das nicht mehr war als eine Art «Knorpelstumpf». Diese Fehlbildung der Ohrmuschel nennt man im Fachjargon Mikrotie. Der KISS-Frontmann war auf der rechten Seite taub, bis er sich als Erwachsener ein Hörgerät implantieren liess und sich einer plastischen Rekonstruktionsoperation unterzog. 

Doch in seiner Kindheit hatte der Gitarrist unter der Deformation zu leiden. In der Schule wurde er ausgelacht und als «Monster» oder «Blödohr» bezeichnet. Seine Eltern liessen ihn im Ungewissen, schreibt der Musiker, sie hätten ihm nicht gesagt, dass er ein «Halbtauber» sei. Sie wollten seine Behinderung nicht akzeptieren. 

Diese Erfahrung habe Auswirkungen auf sein späteres Leben gehabt, schreibt Stanley weiter. Fortan misstraute er den Menschen, auch wenn er das Verhalten seiner Eltern im Nachhinein nachvollziehen könne: «Womöglich war es nicht so ungewöhnlich für diese Generation, aber man macht die Menschen stärker, indem man sie liebt und ihre Gefühle ernst nimmt.» Vielleicht sei seine schreckliche Kindheit einer der vorrangigen Gründe, dieses Buch zu schreiben, sagt der 62-Jährige. Er wollte seine Geschichte im Glauben erzählen, dass sie das Leben eines anderen vielleicht ein bisschen einfacher mache. 

(rof via Huffington Post)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!