Leben
People-News

Hollywood-Legende Rita Moreno spielt in «Fast X» mit

People-News

Hollywood-Legende Rita Moreno spielt in «Fast X» mit – Vin Diesel: «Mein Traum»

26.05.2022, 04:2826.05.2022, 16:00
Mehr «Leben»

Mit 90 Jahren stösst die Oscar-Preisträgerin Rita Moreno zum Cast des Action-Streifens «Fast X». Für ihn erfülle sich damit ein langgehegter Traum, sagte Hauptdarsteller Vin Diesel (54) in einem Video auf Instagram.

«Die Tatsache, dass sie meine Grossmutter spielt, bringt meine Seele zum Lachen», freut sich der Action-Star. In dem Video sind auch Michelle Rodriguez und Moreno zu sehen.

Ihr hohes Alter habe darauf gewartet, von Diesel eingeladen zu werden, witzelte Moreno. «Ich freue mich riesig. Das wird so viel Spass machen», sagte der Latina-Star. Die aus Puerto Rico stammende Schauspielerin spielte zuletzt in Steven Spielbergs «West Side Story» mit. Ihre Rolle in der Filmversion von 1962 brachte ihr damals einen Oscar ein – der erste für eine hispanische Schauspielerin.

Rita Moreno arrives at the Oscars on Sunday, March 27, 2022, at the Dolby Theatre in Los Angeles. (AP Photo/Jae C. Hong)
Rita Moreno
Auch mit 90 Jahren hat Rita Moreno noch Lust auf das Filmbusiness.Bild: keystone

Die Dreharbeiten für die zehnte «Fast & Furious»-Folge sind kürzlich angelaufen. Ende April war Justin Lin (50) als Regisseur überraschend abgesprungen, Nachfolger ist der französische Actionspezialist Louis Leterrier.

Bei der Action-Fortsetzung über schnelle Autos und illegale Strassenrennen wirken neben Diesel, Moreno und Rodriguez auch Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Jason Momoa und Charlize Theron mit. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
11 denkwürdige Oscar-Looks
1 / 13
11 denkwürdige Oscar-Looks
Barbra Streisand nahm ihren Oscar für «Funny Girl» 1969 in einem durchsichtigen Hosenanzug entgegen.
quelle: ap/ap / george birch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story