Weltrekord für höchstes Sandwich in New York gebrochen

Weltrekord für höchstes Sandwich in New York gebrochen

23.10.2016, 04:36

Ein Lebensmittelhersteller aus dem US-Bundesstaat Texas hat den Rekord für das höchste Sandwich der Welt gebrochen. Irwin Adam stapelte in New York am Samstag (Ortszeit) 44 mit Salami belegte und mit Senf beschmierte, getoastete Scheiben Weissbrot aufeinander.

Sie standen eine Minute lang frei ohne umzukippen. Zuvor hatte der Rekord bei einem Sandwich aus 40 Scheiben gelegen. Anschliessend steigerte Adam den Rekord sogar und knackte auch die Marke von 60 Brotscheiben.

Der Versuch, 80 Scheiben zu schaffen, scheiterte schliesslich. Die Sandwich-Teile sollten anschliessend an bedürftige Menschen in der Millionenmetropole verteilt werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!