Brand in Autowerkstatt in Zwingen BL

01.11.16, 11:04

In einer Autoreparaturwerkstatt in Zwingen BL ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude sowie mehrere auf dem Vorplatz parkierte Personenwagen standen in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Zwei Personen, die sich beim Brandausbruch gegen 17.25 Uhr in der Werkstatt an der Bahnhofstrasse befanden, konnten sich in Sicherheit bringen, wie die Polizei Basel-Landschaft am Dienstag mitteilte. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Durchgangsstrasse war während der Löscharbeiten für rund drei Stunden gesperrt. Es kam zu langen Staus. Gesperrt war zeitweise auch der Bahnhofvorplatz. (sda)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen