Transfer-Ticker: Stephan Lichtsteiner verlässt den FC Augsburg wieder

Fix: Lichtsteiner verlässt Augsburg +++ Atlético will Napoli-Stürmer Milik

28.06.2020, 20:5729.06.2020, 12:10
  Sportredaktion
Sportredaktion
Folge mir

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

  1. watson-App öffnen.
  2. Auf das Menü (die 3 farbigen Striche rechts oben) klicken.
  3. Unten Push-Einstellungen antippen.
  4. Den Schieber beim gewünschten Push auf «Ein» stellen. Fertig!

Lichtsteiner verlässt Augsburg

Nach einer Saison endet das Engagement von Nationalmannschafts-Captain Stephan Lichtsteiner beim FC Augsburg. Wie erwartet wurde der Vertrag des 36-Jährigen beim Bundesligisten nicht verlängert.

Lichtsteiner war auf diese Saison hin von Arsenal in die Bundesliga gestossen und in Augsburg zu 20 Einsätzen gekommen. Bis Saisonmitte zählte der Schweizer beim Bundesligisten zum Stammpersonal, nach der Winterpause stand er nur noch selten von Beginn weg im Einsatz. Wie und allenfalls wo es in der Karriere von Lichtsteiner weitergeht, ist unklar. Zumindest bis zur EM im nächsten Jahr dürfte der Verteidiger allerdings weitermachen und sich somit nochmals einen neuen Verein suchen. (dab/sda)

Stephan Lichtsteiner 🇨🇭
Position: Rechtsverteidiger
Alter: 36
Marktwert: 800'000 Euro
Bilanz 2019/20: 20 Spiele, 0 Tore

Atlético will Napoli-Stürmer Milik

Wie die spanische Zeitung «AS» berichtet, arbeitet Atlético Madrid an einer Verpflichtung von Napoli-Stürmer Arkadiusz Milik. Der Pole soll den Sturm der «Colchoneros» auf die kommende Saison hin verstärken. Sportchef Andrea Berta soll bereits mit dem Spieler und dessen Agenten gesprochen haben. 5 Millionen würde Milik in Madrid verdienen, doppelt so viel wie derzeit bei Napoli.

Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2016 von Ajax Amsterdam nach Italien. Für Napoli absolvierte der Pole 112 Pflichtspiele und erzielte dabei 47 Tore. Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus. (dab)

Arkadiusz Milik 🇵🇱
Position: Mittelstürmer
Alter: 26
Marktwert: 32 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 25 Spiele, 13 Tore
Quelle: AS

epa08139565 Napoli's forward Arkadiusz Milik reacts during Italian Serie A soccer match SSc Napoli vs AFC Fiorentina at the San Paolo stadium in Naples, Italy, 18 January 2020. EPA/CIRO FUSCO
Bild: EPA

Tausch zwischen Arthur und Pjanic steht kurz bevor

Zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin wird wohl in Kürze das Tauschgeschäft um Arthur und Miralem Pjanic über die Bühne gehen. Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter schreibt, werden am Sonntag die Medizintests des Brasilianers und des Bosniers stattfinden. Juve wird zudem 10 Millionen als finanzieller Ausgleich an Barcelona überweisen.

Arthur wechselte im Sommer 2018 aus seiner Heimat Brasilien nach Barcelona und bestritt 72 Pflichtspiele für die Katalanen. Pjanic stiess 2016 nach Turin und lief 171 Mal im Juve-Dress auf. (dab)

Arthur 🇧🇷
Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 23
Marktwert: 56 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 27 Spiele, 4 Tore

Miralem Pjanic 🇧🇦
Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 30
Marktwert: 52 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 36 Spiele, 3 Tore

Robben gibt Comeback bei Groningen

Nur ein Jahr nach seinem Rücktritt hat Arjen Robben bekannt gegeben, dass er ein Comeback anstrebt. Der 36-Jährige hat für die kommende Saison einen Vertrag beim FC Groningen unterschrieben, wo er einst seine Karriere startete. «Ich weiss noch nicht, ob das funktionieren wird oder nicht, aber ich weiß, dass es nicht an meinem Engagement scheitern wird», liess Robben in einem Video verlauten.

Robben startete im Jahr 2001 seine Profi-Karriere bei Groningen und spielte dort, bis er 2002 nach Eindhoven wechselte. Danach spielte er für Chelsea, Real Madrid und Bayern München. (dab)

Arjen Robben 🇳🇱
Position: Rechtsaussen
Alter: 36

Hakimi kurz vor Wechsel zu Inter Mailand

Bis am 30. Juni ist Achraf Hakimi noch an Borussia Dortmund verliehen, danach kehrt der Marokkaner zu Real Madrid zurück. Allerdings könnte der Verteidiger schon bald weiterziehen. Wie der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, soll Hakimi kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand stehen. Der Spieler soll sich mit den «Nerazzurri» bereits geeinigt haben, auch zwischen den Vereinen sollen nur noch Details geklärt werden. Die Ablösesumme soll bei gut 40 Millionen Euro liegen.

Hakimi spielte seit seiner Jugend bei Real, schaffte seinen Durchbruch aber vor allem während seiner zweijährigen Leihe in Dortmund. Zuletzt war auch über ein Verbleib beim BVB spekuliert worden, allerdings sollen die Dortmunder nicht bereit sein, so viel wie die Konkurrenz aus Mailand zu bieten. (dab)

Achraf Hakimi 🇲🇦
Position: Rechtsverteidiger
Alter: 21
Marktwert: 54 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 44 Spiele, 9 Tore
Quelle: Gianluca Di Marzio

epa08283959 Dortmund's Achraf Hakimi leaves the Royal Monceau hotel where the team stays to attend a training on the eve of the UEFA Champions League round of 16 second leg soccer match between P ...
Bild: EPA

Lugano holt brasilianischen Aussenverteidiger

Der FC Lugano verstärkt sich für die letzten elf Runden der Super League mit dem linken Aussenverteidiger Nascimento Jefferson. Der 31-jährige Brasilianer war seit letztem September ohne Verein. Zuvor hatte er in Portugal bei Sporting Lissabon unter Vertrag gestanden. Jefferson hat von der Swiss Football League die Spielerlaubnis erhalten. (pre/sda)

Nascimento Jefferson 🇧🇷
Position: Linksverteidiger
Alter: 31
Marktwert: 1,6 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 0 Spiele, 0 Tore

Sporting's Jefferson Nascimento celebrates after scoring his side's 2nd goal during a Champions League Group G soccer match between Sporting and Schalke 04 at Sporting's Alvalade stadiu ...
Bild: AP/AP

Fix: Meunier wechselt bis 2024 nach Dortmund

Borussia Dortmund hat sich im Hinblick auf die kommende Saison in der Defensive verstärkt. Aussenverteidiger Thomas Meunier wechselt ablösefrei vom Paris Saint-Germain zum BVB, wo er einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat.

Der 28-Jährige spielte seit 2016 für PSG, mit den Franzosen gewann er dreimal den Meistertitel. Zudem nahm er mit Belgien an der EM 2016 sowie an der WM 2018 teil. Beim BVB trifft Meunier auf seine Landsleute und Nationalmannschaftskollegen Axel Witsel und Thorgan Hazard. (dab)

Thomas Meunier 🇧🇪
Position: Rechtsverteidiger
Alter: 28
Marktwert: 24 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 27 Spiele, 1 Tor

Favre bleibt auch nächste Saison BVB-Trainer

Lucien Favre bleibt auch nächste Saison Trainer von Borussia Dortmund. Dies bestätigte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag an einer Pressekonferenz.

«Wir gehen jetzt in dieser Konstellation in die neue Saison. Wir wollen da auch noch mal angreifen», sagte Zorc. Der Sportdirektor kündigte zudem baldige Gespräche über die Verlängerung des bis 2021 laufenden Vertrags an. «Wir haben intern ein sehr grosses Vertrauensverhältnis und werden die Gespräche sicher zu gegebener Zeit führen.» Favre selbst drängt nicht darauf. «Ich habe einen Vertrag bis 2021, es ist zu früh, darüber zu sprechen», sagte der 62-jährige Waadtländer.

Favre ist mit einem Schnitt von 2,16 Punkten pro Spiel der erfolgreichste Trainer der BVB-Geschichte – noch vor Ottmar Hitzfeld und Jürgen Klopp, der Dortmund 2012 zum letzten Meistertitel führte. Der BVB hat vor dem abschliessenden Spiel gegen Hoffenheim 84 Tore erzielt, mehr als in jeder anderen Saison. In der Champions League und im Cup scheiterte der BVB jeweils in den Achtelfinals; an Paris Saint-Germain und an Werder Bremen. (abu/sda/dpa)

epa08491495 Head coach Lucien Favre of Dortmund prior to the Bundesliga match between Borussia Dortmund and 1. FSV Mainz 05 in Dortmund, Germany, 17 June 2020. EPA/FRIEDEMANN VOGEL / POOL CONDITIONS - ...
Bild: keystone

Gavranovic verlässt Dinamo

Nationalstürmer Mario Gavranovic wird den Klub wechseln. Mit einem emotionalen Instagram-Post verabschiedete er sich von Dinamo Zagreb. In Kroatien wurde der Tessiner drei Mal Meister und zwei Mal Cupsieger. Wohin Gavranovic wechselt, ist offen. Sein auslaufender Vertrag bei Dinamo wurde wohl auch deshalb nicht verlängert, weil er mit geschätzten 800'000 Euro Jahreslohn zu den Topverdienern gehörte. (ram)

Mario Gavranovic 🇨🇭
Position: Sturm
Alter: 30
Marktwert: 1,6 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 30 Spiele, 7 Tore

Vier spanische Teams an Baumann interessiert

Wagt Noam Baumann erstmals den Sprung ins Ausland? Wie die spanische «Marca» berichtet, soll es nicht an Interessenten für den Lugano-Goalie mangeln. Mit Deportivo Alavés, Levante, Betis Sevilla und Granada sollen gleich vier Teams aus der spanischen Topliga Interesse am 24-Jährigen haben.

Baumann wechselte im März 2018 von Wil nach Lugano, wo er sich zum Stammgoalie entwickelte. Für die Tessiner absolvierte er bisher 56 Pflichtspiele, darunter fünf in der Europa League. Sein Vertrag bei Lugano dauert noch bis im Sommer 2022. (dab)

Noam Baumann 🇨🇭
Position: Torhüter
Alter: 24
Marktwert: 1,6 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 30 Spiele
Quelle: Marca

Luganos Torhueter Noam Baumann, beim Fussball Super-League Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Lugano, am Sonntag, 26. Januar 2020, im Kybunpark in St. Gallen. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Bild: KEYSTONE

Lampard: Keine Gespräche mit Havertz

Kann Bayer Leverkusen sein Supertalent Kai Havertz halten? Trotz Vertrag bis 2022 bleibt er wohl höchstens dann, wenn Bayer 04 die Champions League erreicht. An Interessenten mangelt es nicht, doch ein Klub winkt nun ab. «Es gibt keine Offerte von Chelsea», sagte Trainer Frank Lampard. «Havertz ist zweifelsohne ein Topspieler, aber wir sind nicht in Gesprächen mit ihm.» (ram)

Kai Havertz 🇩🇪
Position: Offensives Mittelfeld
Alter: 21
Marktwert: 81 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 41 Spiele, 16 Tore
Quelle: Fabrizio Romano

epa08492071 Leverkusen's Kai Havertz (R) in action against Cologne's Sebastiaan Bornauw during the German Bundesliga soccer match between Bayer Leverkusen and 1. FC Koeln at BayArena in Leve ...
Bild: keystone

Thiago vor dem Absprung

Nach sieben Meistertiteln will Thiago Alcantara den FC Bayern München offenbar verlassen. Dabei war noch vor zwei Monaten von einer Verlängerung seines bis 2021 gültigen Vertrags ausgegangen worden. Doch Thiago glaubt, dass es für ihn der letzte Moment ist, nochmals bei einem anderen Topklub spielen zu können. Der Rede nach gilt der FC Liverpool als erster Interessent. (ram)

Thiago 🇪🇸
Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 29
Marktwert: 48 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 35 Spiele, 3 Tore
Quelle: Sportbild

Spain's Thiago Alcantara gestures during a press conference at the Sports Complex Marcel Gaillard in Saint Martin de Re in France, Saturday, June 25, 2016. Spain will face Italy in a Euro 2016 ro ...
Bild: AP

Barcelona akzeptiert Juve-Angebot für Arthur

Seit Wochen wird der brasilianische Mittelfeldspieler Arthur vom FC Barcelona mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Nun scheint ein Wechsel immer konkreter zu werden: Wie Sky Sports berichtet, haben die Katalanen ein Angebot in der Höhe von 80 Millionen Euro für den 23-Jährigen akzeptiert.

Dennoch ist noch nicht sicher, dass der Deal tatsächlich zustande kommt. So soll Arthur noch nicht ganz überzeugt vom Wechsel sein und sich für einen Verbleib in Barcelona ausgesprochen haben.

Arthur wechselte im Sommer 2018 aus seiner Heimat Brasilien nach Barcelona. Für die Katalanen betritt er bisher 70 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm vier Tore und sechs Vorlagen. (dab)

Arthur 🇧🇷
Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 23
Marktwert: 56 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 26 Spiele, 4 Tore
Quelle: Sky Sports

Barcelona's new signing Brazilian soccer player Arthur Melo gestures during his official presentation at the Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, Thursday, July 12, 2018. Melo has signed a six-y ...
Bild: AP/AP

Juve-Stürmertalent für den FC Basel?

Mit sieben Toren und zwei Assists hat der Senegalese Kaly Sene im Nachwuchs von Juventus Turin bisher eine starke Saison bestritten. Wie das italienische Portal «tuttomercatoweb.com» berichtet, soll der 19-Jährige deshalb in der kommenden Saison Erfahrungen im Profifussball sammeln. Als konkreter Interessent wird im Bericht der FC Basel genannt. Der FCB könnte den Senegalesen leihweise für eine Saison in die Schweiz holen.

Sene spielt seit Januar 2019 für den Nachwuchs von Juventus. Er gilt als körperlich starker Offensivspieler, der sowohl als Flügel als auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Sein Vertrag in Turin dauert noch bis im Sommer 2022. (dab)

Kaly Sene 🇸🇳
Position: Rechtsaussen
Alter: 19
Marktwert: -
Bilanz 2019/20: 28 Spiele, 9 Tore
Quelle: tuttomercatoweb.com

Db Milano 06/10/2019 - campionato Primavera Tim / Inter-Juventus / foto Daniele Buffa/Image nella foto: Mamadou Kaly Sene PUBLICATIONxNOTxINxITA
Bild: www.imago-images.de

Schalke auf Torhütersuche

Nach dem Wechsel von Alexander Nübel zur neuen Saison hin benötigt Schalke 04 einen neuen Keeper (und nicht nur das). Vielleicht kommt es zu einer Art Tausch. Nübel geht bekanntlich zu Bayern München und dessen Nummer 2 könnte den umgekehrten Weg gehen. Sven Ulreich sei ein heisser Kandidat, aber auch andere Namen werden genannt. Darunter ist jener des jungen Schweizers Gregor Kobel (Bild), der momentan von Hoffenheim an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist und mit den Schwaben kurz vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga steht. (ram)

Sven Ulreich 🇩🇪
Position: Tor
Alter: 31
Marktwert: 3,5 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 1 Spiel

Gregor Kobel 🇨🇭
Position: Tor
Alter: 22
Marktwert: 4 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 30 Spiele
Quelle: Bild

epa08500655 Stuttgart's Atakan Karazor (L) and goalkeeper Gregor Kobel celebrate winning the German Bundesliga Second Division soccer match between 1. FC Nuernberg and VfB Stuttgart at Max Morloc ...
Bild: keystone

Bayern und PSG wollen Dodô

Deutschlands Serienmeister Bayern München sieht Handlungsbedarf auf der rechten Abwehrseite. Deshalb soll Schachtar Donezk' junger Brasilianer Dodô kommen. Schon im Winter stand er auf dem Zettel, nun bestätigte dessen Umfeld erneute Verhandlungen. Aber: Auch Paris Saint-Germain bemüht sich um ihn. Schachtar fordert dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von mindestens 30 Millionen Euro. (ram)

Dodô 🇧🇷
Position: Rechtsverteidiger
Alter: 21
Marktwert:
Bilanz 2019/20: 28 Spiele, 2 Tore
Quelle: Globo Esporte

February 27, 2020, Lisbon, Portugal: Domilson Cordeiro dos Santos Dodo of FC Shakhtar Donetsk seen in action during the UEFA Europa League 2nd leg of Round of 32 match between Benfica and Shakhtar Don ...
Bild: www.imago-images.de

Pavlovic zu Lugano

Daniel Pavlovic kehrt in die Super League zurück. Nach fünf Saisons in Italien unterschreibt der Linksverteidiger laut Tessiner Medienberichten beim FC Lugano einen bis Ende Saison gültigen Vertrag. Der Ostschweizer Pavlovic, der schon für GC und Schaffhausen gespielt hat, war zuletzt vereinslos, trainierte aber seit längerem in Lugano. Für Bosnien-Herzegowina bestritt der frühere Schweizer Junioren-Internationale 2017 zwei Länderspiele. (ram/sda)

Daniel Pavlovic 🇨🇭
Position: Linksverteidiger
Alter: 32
Marktwert: 200'000 Euro
Bilanz 2019/20: vereinslos

Zuerich, 20.05.2015, Fussball Super League - Grasshopper Club Zuerich - FC Sion, Daniel Pavlovic (GCZ). (Dominik Baur/EQ Images)
Bild: EQ Images

Kevin Bua verlässt den FCB Ende Juni

Kevin Bua wird Ende Juni den FC Basel verlassen. Der Vertrag des Flügelspielers wird nicht verlängert, wie der FCB in einer Medienmitteilung bekannt gab. Wohin der 26-Jährige wechselt, ist noch unklar.

Bua war im Sommer 2016 vom FC Zürich nach Basel gewechselt. Für den FCB absolvierte der Genfer 102 Pflichtspiele und kam dabei auf 22 Tore und 26 Vorlagen. (dab)

Kevin Bua 🇨🇭
Position: Linkes Mittelfeld
Alter: 26
Marktwert: 2 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 30 Spiele, 10 Tore, 8 Assists

Liverpool bietet 64 Millionen für Koulibaly

Der FC Liverpool schaut sich auf dem Transfermarkt nach einem kongenialen Abwehrpartner für Virgil van Dijk um. Zuletzt berichteten immer wieder englische und italienische Medien über ein Interesse an Napoli-Verteidiger Kalidou Koulibaly.

Wie die «Daily Mail» berichtet, soll Liverpool nun schon ein erstes Angebot in der Höhe von 58 Millionen Pfund (64 Millionen Euro) für den Senegalesen abgegeben haben. Dieses dürfte allerdings kaum reichen, um den 29-Jährigen zu verpflichten: Napoli-Präsident Aurelio de Laurentiis hatte zuletzt gesagt, er verlange 100 Millionen für seinen Abwehrchef.

Koulibaly spielt seit der Saison 2014/15 in Neapel und entwickelte sich dort zu einem der besten Verteidiger der Serie A. Sein Vertrag im Süden Italiens ist noch bis im Sommer 2023 gültig. (dab)

Kalidou Koulibaly 🇸🇳
Position: Innenverteidiger
Alter: 29
Marktwert: 56 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 23 Spiele, 0 Tore, 0 Assists
Quellen: Daily Mail

FILE - In this Wednesday, Dec. 26, 2018 file photo, Napoli's Kalidou Koulibaly leaves the pitch after receiving a red card from the referee during a Serie A soccer match between Inter Milan and N ...
Bild: AP/AP

FCB-Sportchef Zbinden dementiert Cabral-Gerüchte

Am Wochenende erzielte Arthur Cabral sein zwölftes Saisontor für den FC Basel. Wie «L'Équipe» und das brasilianische Internetportal «Globo Esporte» übereinstimmend vermeldeten, soll somit eine Klausel aktiviert worden, dass der FCB Cabral kaufen muss. Gut vier Millionen muss Basel an Palmeiras überweisen, heisst es weiter. Zudem soll das brasilianische Team bei einem allfälligen Weiterverkauf 30% der Transfersumme erhalten.

Der FCB meldete sich im Laufe des Tages auch zu Wort und dementierte die Gerüchte. Stimmt nicht, sagte Sportchef Ruedi Zbinden gegenüber «nau». Noch sei nach wie vor unklar, ob Cabral beim FCB bleibe oder nicht.

Cabral wechselte im vergangenen Sommer leihweise zum FC Basel und erkämpfte sich im Laufe der Saison einen Stammplatz. Aufgrund der hohen Ablösesumme ist ein Verbleib in Basel allerdings trotzdem nicht gesichert. (dab)

Arthur Cabral 🇧🇷
Position: Mittelstürmer
Alter: 22
Marktwert: 2,7 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 26 Spiele, 12 Tore, 6 Assists
Quellen: L'Équipe, Globo Esporte, nau.ch

Joie de l'attaquant balois Arthur Cabral, apres avoir marque le premier but lors du quart de final de la Coupe de Suisse de football entre le FC Lausanne-Sport, LS et le FC Basel 1893 le dimanche ...
Bild: keystone

Arsenal will kanadisches Mega-Talent

Arsenal ist schon länger am kanadischen Mittelfeld-Spieler Jonathan David interessiert. Der 20-Jährige David spielt derzeit noch in Belgien bei KAA Gent, wo er in dieser Saison in 40 Partien auf überragende 23 Tore und 10 Vorlagen kommt. In 12 Länderspielen für Kanada hat er ebenfalls bereits 11 Tore geschossen.

David, der bei Gent noch einen Vertrag bis 2023 hat, werde aber nur kommen, wenn er garantierte Spielzeit erhalte, deshalb soll eine Verpflichtung für Arsenal nur möglich sein, wenn im Gegenzug Pierre-Emerick Aubameyang und Alexandre Lacazette verkauft werden. So schreibt es zumindest der «Sunday Telegraph». Neben Arsenal sei auch Manchester United stark an Jonathan David interessiert. (zap)

Jonathan David 🇨🇦
Position: Offensives Mittelfeld
Alter: 20
Marktwert: 22,5 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 40 Spiele, 23 Tore, 10 Assists

Canada's Jonathan David (20) kicks the ball past Cuba's Daniel Morejon (5) for a goal during the second half of a CONCACAF Golf Cup soccer match in Charlotte, N.C., Sunday, June 23, 2019. (A ...
Bild: AP/AP

Milans Kessie heiss umworben

Seit Sommer 2017 spielt Franck Kessie bei der AC Milan. Der Ivorer gehört im Mittelfeld der «Rossoneri» zum Stammpersonal und hat noch einen Vertrag bis 2022. Der 23-Jährige wird aber von verschiedenen Teams umgarnt. Neben den Premier-League-Klubs Newcastle und Everton zeigt gemäss der «Daily Mail» auch die SSC Napoli Interesse an Kessie. (zap)

Franck Kessie 🇨🇮
Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 23
Marktwert: 20 Mio. Euro
Bilanz 2019/20: 26 Spiele, 1 Tor

epa08188130 AC Milan's Franck Kessie in action during the Italian Serie A soccer match between AC Milan and Hellas Verona at Giuseppe Meazza stadium in Milan, Italy, 02 February 2020. EPA/MATTEO  ...
Bild: EPA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 48 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
22.06.2020 12:08registriert April 2014
Wenn diese Vertragsinfos von Cabral stimmen, muss man sich an den Kopf fassen. An einer fixen Anzahl Toren den Kauf festschreiben und dann noch mit einer 30 prozentigen Weiterverkaufsabgabe. Passt zum aktuellen Bild des FC Basels.
926
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
22.06.2020 13:43registriert August 2015
Cabral hat einen Marktwert von 2.7 Mio. und der FCB muss jetzt 4 Mio. für ihn abdrücken? Ein ziemlich schlechter Deal. Wenn man ihn weiterverkauft muss man dann auch noch deutlich mehr als 4 Mio. verlangen, weil man von der Transfersumme auch noch Stolze 30% abgeben muss. Ist doch eigentlich vorherzusehen, dass man so mit Cabral Verlust machen wird. Selbst wenn die Lage für den FCB aktuell besser und die ganze Corona-Sache nicht wäre, da hat die Vereinsführung beim aufsetzen des Vertrags wohl den Taschenrechner vergessen. 🤷‍♂️
466
Melden
Zum Kommentar
avatar
Merlin.s17
25.06.2020 13:59registriert Juni 2014
Auch wenn es einige BVB Fans nicht einsehen wollen, Favre ist ein Segen für den BVB.
414
Melden
Zum Kommentar
14