Sport kompakt
Ski

Olympia-Ersatzmann Zurbriggen feiert zweiten Abfahrtssieg innert 24 Stunden

Im Europacup

Olympia-Ersatzmann Zurbriggen feiert zweiten Abfahrtssieg innert 24 Stunden

06.02.2014, 15:27
Mehr «Sport kompakt»
Olympia-Ersatzmann Silvan Zurbriggen ist in Form. 
Olympia-Ersatzmann Silvan Zurbriggen ist in Form. Bild: Keystone

Im Weltcup läuft Silvan Zurbriggen seit geraumer Zeit seiner Form in der Abfahrt hinterher. Seit Dezember 2010 erreichte er keinen Top-10-Platz mehr. Im Südtirol, dort wo er vor mehr als drei Jahren mit dem Sieg in Val Gardena seinen letzten Weltcup-Triumph gefeiert hat, ist er zumindest auf Europacup-Stufe nicht zu stoppen.

Der 32-Jährige distanzierte seinen Swiss-Ski-Kollegen Mani um 19 und den drittplatzierten Schweden Hans Olsson um 34 Hundertstel und feierte damit seinen zweiten Europacup-Abfahrtssieg innert 24 Stunden.

Für Nils Mani, den Junioren-Abfahrtsweltmeister vom letzten Jahr, war es der vierte Europacup-Podestplatz. Seinen bislang einzigen Sieg erreichte der 21-jährige Berner Oberländer im letzten Dezember bei der Abfahrt von Madonna di Campiglio. In der Disziplinenwertung liegt Mani hinter Zurbriggen auf dem 2. Platz. Auch die Ränge 3 (Marc Gisin) und 4 (Ralph Weber) werden von Schweizern belegt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!