Biss: Netanjahus bissige Hündin unter Quarantäne gestellt

Biss: Netanjahus bissige Hündin unter Quarantäne gestellt

13.12.2015, 05:20

Nachdem sie bei einer Feier eine Abgeordnete und den Ehemann einer Ministerin gebissen hatte, ist die Hündin des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu unter Quarantäne gestellt worden. Dieser kritisiert die entsprechende Vorschrift.

«Traurigerweise» habe er Kaiya laut Gesetz unter Quarantäne stellen müssen, schrieb der Ministerpräsident laut israelischen Medienberichten vom Samstag auf seiner Facebook-Seite.

Bei einer Feier zum jüdischen Chanukkafest hatte die Hündin, die die Netanjahus im Juli aus einem Tierheim geholt hatten, zwei Gäste gebissen.

Laut israelischem Gesetz müssen Hunde, die jemanden gebissen haben, für zehn Tage von der Öffentlichkeit ferngehalten werden, selbst wenn sie alle vorgeschriebenen Impfungen haben. Der Regierungschef kritisierte die Vorschrift in seinem Facebook-Beitrag. Diese sei «mit logischem Denken und Mitgefühl nicht vereinbar». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!