Philippe Egger wird neuer Finma-Verwaltungsrat

Finanzmarktaufsicht

Philippe Egger wird neuer Finma-Verwaltungsrat

16.04.2014, 13:3216.04.2014, 13:39
Philippe Egger.
Philippe Egger.Bild: KEYSTONE

Der Bundesrat hat den ehemaligen Chef des Versicherers Axa Winterthur zum neuen Mitglied des Verwaltungsrats der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) ernannt. Egger wird sein Amt am 1. Mai übernehmen.

Der 58-Jährige war von 2007 bis 2013 Chef von Axa Winterthur. Vor der Übernahme durch den französischen Axa Konzern leitete er das Schweizer Geschäft. Davor durchlief der diplomierte Versicherungsfachmann verschiedene Stationen bei Schweizer Versicherern. Seit vergangenem Jahr ist Philippe Egger in Pension. (oku/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!