Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Prominente Gäste treffen zur Hochzeit von Harry und Meghan ein



Erste Prominente sind am Samstag zur Hochzeit von Prinz Harry und der US-Schauspielerin Meghan Markle auf Schloss Windsor eingetroffen. Mit Jubel begrüssten Schaulustige etwa Ex-Fussballstar David Beckham und seine Frau Victoria, die als Spice Girl berühmt wurde.

Auch Schauspieler George Clooney und seine Frau, die Anwältin Amal Clooney, sowie Musiker Elton John und US-Starmoderatorin Oprah Winfrey machten sich auf den Weg zur St. George's Chapel. Vor Winfrey lief der britische Schauspieler Idris Elba neben seiner Verlobten Sabrina Dhowre.

Der britische Sänger James Blunt traf ebenfalls ein. Er ist ebenso wie der Prinz ein ehemaliger Soldat und war bei dem von Harry ins Leben gerufenen Invictus Games, einem Veteranen-Wettkampf, aufgetreten. Auch einige von Meghans Schauspielkollegen aus der Serie «Suits» waren unter den 600 Gästen der Trauungszeremonie.

Kate, Pippa und Ex-Freundinnen

Die Familie von Prinz Williams Frau Kate kam ebenfalls bereits an - inklusive Schwester Pippa, die bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Schlagzeilen mit einem weissen Kleid gemacht hatte, das ihre Silhouette vor allem von hinten betrachtet zur Geltung brachte.

Auch Harrys Ex-Freundinnen Chelsy Davy und Cressida Bonas gingen in die Kapelle. Der Bruder von Harrys verstorbener Mutter Diana, Graf Charles Spencer, nahm ebenso in dem Gotteshaus Platz.

Eingeladen waren zudem die anderen beiden Geschwister Dianas. Unter den Gästen war auch ein Enkel von Premierminister Winston Churchill, Nicholas Soames, ein enger Freund von Prinz Charles.

600 geladene Gäste in der Kirche

Rund 600 Gäste dürfen ab 13 Uhr Schweizer Zeit die Trauung in der Kirche verfolgen. Zum Altar geführt wird Meghan vom künftigen Schwiegervater Prinz Charles. Weil der eigentlich für die Rolle vorgesehene Thomas Markle nach einer Herzoperation nicht zur Hochzeit kommen kann, springt der britische Thronfolger und Vater von Harry ein.

Direkt nach der Trauzeremonie soll es einen Empfang im Festsaal des Schlosses, der St George's Hall, geben. Danach will das Brautpaar mit einer Kutsche durch Windsor fahren und sich den Fans zeigen. Am Abend lädt Prinz Charles zu einem zweiten Empfang für enge Freunde des Brautpaares und ihre Familien.

Die Trauung des 33-jährigen Enkels von Queen Elizabeth und der drei Jahre älteren US-Schauspielerin ist eines der grössten gesellschaftlichen Ereignisse des Jahres. Mehr als 100'000 Touristen werden zur Feier des Tages in Windsor erwartet. Schon am frühen Morgen hatten sich tausende Royal-Fans im Städtchen versammelt. (sda/dpa/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen