AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot

FILE - This June 17, 2003 file photo shows British rock band AC/DC, from left, Brian Johnson, Malcolm Young, Phil Rudd, Angus Young, and Cliff Williams performing on stage during a concert in Munich,  ...
Malcolm Young, zweiter von links, ist tot. Dies teilte die Band AC/DC am Samstag mit.Bild: AP/AP

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot

Im Alter von 64 Jahren ist Gitarrist Malcolm Young gestorben. Dies teilte die Band AC/DC am Samstag mit.
18.11.2017, 14:5018.11.2017, 15:35

Malcolm Young ist tot. Der in Schottland geborene Musiker war einer der Gründer von AC/DC. Seine Bandkollegen informierten über seinen Tod über die sozialen Medien. Er sei an der Seite seiner Liebsten friedlich eingeschlafen. 

Im Facebook-Post schreiben die Musiker über ihren verstorbenen Freund: «Er blieb sich immer treu und machte genau das, was er wollte». Und enden mit: «Malcolm, gut gemacht.» 

Malcolm Young hatte sich schon seit Längerem aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Grund waren seine gesundheitlichen Probleme. Seit einem Schlaganfall litt der Gitarrist an Demenz.

In Erinnerung bleiben wird sein Gitarrenspiel, das zu den besten der Welt gehörte. (fvo)

«Malcolm Young ist das Metronom von AC/DC, der Garant des Gleichklangs, der Webstuhl des schweren soliden Teppichs, auf dem der ganze Sound der Band und die Soli seines Bruders fussen.»
Christoph Schwennicke, Süddeutsche Zeitung, 26. September 2014

Die besten Momente von Malcolm Young

Update folgt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HPOfficejet3650
18.11.2017 15:32registriert November 2015
Danke für die unzähligen guten Songs und Konzerte. Legends never die 🤘🏼

RiP Malcolm ❤️
534
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
18.11.2017 15:53registriert April 2014
Rip Malcom, hatte das Glück dich noch live zu sehen.
334
Melden
Zum Kommentar
8