Schweiz

«Bortoluzzi redet zu viel und das nicht gerade intelligent»

Alfred Heer über den Nationalrat

«Bortoluzzi redet zu viel und das nicht gerade intelligent»

02.07.2014, 09:5702.07.2014, 11:08
Mehr «Schweiz»
  • Erst kamen die Schwulen dran, dann die Akademikerinnen: Der Zürcher SVP-Nationalrat Toni Bortoluzzi muss derzeit viel Kritik für seine umstrittenen Aussagen einstecken – auch von der eigenen Partei.
  • Bortoluzzi könne sich vorstellen, frühzeitig aus dem Parlament zurückzutreten, wenn für ihn ein Schreiner nachrücke. Doch dies ist nicht der Fall: Erster Ersatz ist die Juristin Barbara Steinmann.
  • Doch diese hält der Nationalrat für «keine ideale Vertreterin der Frauen». Dazu Alfred Heer, Zürcher SVP-Chef: «Er redet zu viel, und das nicht gerade intelligent».

Weiterlesen auf NZZ

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Verwaltungsgericht verhängt Zwangsmedikation für Straftäterin: Sie tötete ihren Sohn

Einer 35-jährigen Frau aus Kamerun, die im Wahn ihren eigenen Sohn umbrachte, dürfen zwangsweise Medikamente verabreicht werden. Dies hat das Zürcher Verwaltungsgericht entschieden. Kriminalitätsrisiken dürften bei Ausschaffungen nicht exportiert werden.

Zur Story