100 Musiker, 80 Konzerte und 30'000 Besucher am Zermatt Unplugged

100 Musiker, 80 Konzerte und 30'000 Besucher am Zermatt Unplugged

09.04.2017, 16:48

Die zehnte Ausgabe des Akustikfestivals Zermatt Unplugged ist am Sonntag bei strahlendem Wetter zu Ende gegangen. Zu den 80 Konzerten mit 100 Musikern kamen über 30'000 Besucher, wie die Organisatoren melden.

Zum Auftakt habe Stephan Eicher dem Unplugged mit einem stimmungsvollen, eigensinnigen, ungewöhnlichen und überraschenden Konzert «ein Geschenk gemacht, das unvergessen sein wird und nun zu den musikalischen Höhepunkten der Festivalgeschichte gehört».

Mit von der Partie waren an den folgenden Tagen Superstars wie Nelly Furtado, Michael Bolton, Paolo Nutini und Jess Glynne. Ein «Schweizer Fest» gab es mit James Gruntz & Guests. Danach tanzte anscheinend die Festivalcommunity zur Musik des frisch gekürten Echo-Preisträgers Alle Farben bis in den Morgen.

Weiter auf dem Programm standen unter anderen Newcomer wie die Baslerin Debrah Scarlett, der Luzerner Damian Lynn, der Bündner Florian Trepp alias Tawara und der Thurgauer Raphael Jost, der am Sonntag das Schlusszeichen setzte.

Am stimmungsvollen Fest habe es an nichts gemangelt, so die Veranstalter: «rührende Momente und ekstatische Tanzpartys, aufgeregte Musiker vor ihrem ersten Unplugged-Set, »gechilltes« Dasein unter freiem Himmel und am Berg, Begegnungen und Entdeckungen im Weltdorf Zermatt.» (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!