meist klar
DE | FR
International
Wirtschaft

Hier testet Putin die neue Kalaschnikow

Hier testet Putin die neue Kalaschnikow (SPOILER: Er schoss wirklich gut)

Russlands Präsident Wladimir Putin hat im russischen Staatsfernsehen einmal mehr seine Männlichkeit zur Schau gestellt und Treffsicherheit mit einer Kalaschnikow bewiesen. Über die Hälfte der Schüsse sollen Volltreffer gewesen sein.
20.09.2018, 09:57
Mehr «International»
Russian President Vladimir Putin aims a sniper rifle during a visit to the Patriot military exhibition center outside Moscow, Russia, Wednesday, Sept. 19, 2018. Putin chaired a meeting that focused on ...
Russlands Präsident Putin medienwirksam als treffsicherer Schütze an einer KalaschnikowBild: AP/Pool Sputnik Kremlin

Das russische Staatsfernsehen zeigte am Mittwoch Bilder, wie Putin mit Schutzbrille und Kopfhörern ausgestattet ein neues Gewehr des russischen Waffenherstellers testet.

Putin habe auf dem Übungsgelände von Kalaschnikow nahe Moskau fünf Mal abgefeuert und das Ziel «in mehr als der Hälfte der Fälle» getroffen, berichtete der Sender Rossija 24.

Das Ziel sei «etwa in der grössten Entfernung» aufgestellt gewesen, lobte der Sender. Es habe so gewirkt, als habe Putin wie ein professioneller Scharfschütze die Luft angehalten und auf seinen Herzschlag geachtet, als er den Abzug gedrückt habe.

Mit Putin in den Ferien

1 / 18
Mit Putin in den Ferien
Der russische Präsident Wladimir Putin beim Pilzen in Sibirien am 26. August 2018.
quelle: epa/sputnik pool / alexei nikolsky / sputnik / kremlin pool / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Putin ist für seine Selbstdarstellung bekannt: Er posiert gern mit Raubtieren oder zeigte sich schon, wie er mit nacktem Oberkörper durch die Taiga reitet. Der Waffenhersteller Kalaschnikow ist vor allem für sein Sturmgewehr AK-47 bekannt, überraschte kürzlich aber mit der Enthüllung seines ersten Elektroautos. (aeg/sda)

Putin macht eine Instastory

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nonne
20.09.2018 11:46registriert September 2018
Putin trug vermutlich einen Gehörschutz und keine Kopfhörer.
Am Knabenschiessen können übrigens auch Mädchen ab 13-Jahren mit dem CH Sturmgewehr schiessen und dabei ihre Weiblichkeit zur Schau stellen.
776
Melden
Zum Kommentar
avatar
kafifertig
20.09.2018 14:02registriert Juli 2018
Okay, der Mann kann schiessen. Aber was kann das Gewehr?
Ich meine, wenn Ihr schon Werbung für die neue Kalaschnikow macht, dann bringt doch auch ein paar technische Angaben dazu.
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
20.09.2018 10:12registriert April 2016
Interessant wären die Umstände des Tests (Grösse Ziel, Distanz, Wind).

Mit einem auf die Distanz gut eingeschossenen Scharfschützengewehr kann jeder normal trainierte Schütze treffen, der die Basics beherrscht.
4020
Melden
Zum Kommentar
16
Parmelin erachtet Schweizer Stahlindustrie nicht als systemrelevant

Der Bund arbeitet laut Wirtschaftsminister Guy Parmelin mit Hochdruck an Lösungen zugunsten der in Schwierigkeiten steckenden Schweizer Stahlindustrie. Doch für systemrelevant hält Parmelin diese Industrie nicht, wie der Bundesrat am Samstag in der Sendung «Samstagsrundschau» von Schweizer Radio SRF sagte.

Zur Story