Polizei überprüft nach Gift-Erpressung einen Verdächtigen

Polizei überprüft nach Gift-Erpressung einen Verdächtigen

30.09.2017, 00:44

Bei der Fahndung nach dem Gifterpresser von Friedrichshafen überprüft die Polizei einen Mann, der dem Verdächtigen auf dem Fahndungsfoto ähnlich sieht. Er befinde sich in Polizeigewahrsam und werde vernommen, teilte ein Sprecher der Polizei in Konstanz mit.

Die Ermittler der Sonderkommission wurden durch Hinweise der Bevölkerung auf den Mann in einer Gemeinde im Landkreis Tübingen aufmerksam, wie der Polizeisprecher am Freitagabend erklärte.

Ein Erpresser hatte in Geschäften in Friedrichshafen Babynahrung vergiftet und einen Millionenbetrag gefordert. Er droht damit, bei Nichtzahlung bundesweit Lebensmittel zu vergiften.

Nachdem er einen entsprechenden Hinweis gegeben hatte, wurden in Friedrichshafen fünf mit Ethylenglykol vergiftete Gläser Babynahrung gefunden. Das am Donnerstag veröffentlichte Fahndungsfoto von dem Verdächtigen stammt von einer Überwachungskamera in einem der betroffenen Läden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!