Sport kompakt
Tennis

Nach zehn Monaten endlich wieder ein Sieg für Oprandi

Zweisatz-Sieg über Weltnummer 40

Nach zehn Monaten endlich wieder ein Sieg für Oprandi

18.03.2014, 23:43
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Archivbild: EPA

Der Bernerin Romina Oprandi gelang in Key Biscayne ein Befreiungsschlag. Nach zehnmonatiger Durststrecke gewann die Schweizerin gegen Bojana Jovanovski (Serbien) wieder ein Sieg auf der WTA-Tour.

Oprandi, in Folge einer Schulterverletzung im Juli auf Position 114 der Weltrangliste abgerutscht, setzte sich gegen die als Nummer 40 geführte Serbin 6:2, 6:4 durch. Letztmals hatte die Bernerin in Brüssel den Platz als Siegerin verlassen, nun hatte sie erstmals seit Wimbledon den Sprung in ein Hauptfeld geschafft. In der 2. Runde steht das Duell gegen die Weltranglisten-Dritte Agnieszka Radwanska aus Polen an.

Auf verlorenem Posten stand hingegen Stefanie Vögele. Die Aargauerin verlor im ersten Duell gegen die gleich stark eingestufte Casey Dellacqua (Australien/WTA 56) 3:6, 2:6. Vögele unterlag zum dritten Mal in Serie und bleibt somit auf ihren drei Siegen in den nunmehr sieben Turnieren dieses Jahres sitzen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!