Spass
Gerechtigkeit siegt

Leg dich nicht mit Opa an!

Ur-Opa vs. 3 Diebe mit Schrotflinte: Auf wen würdest du wetten?

18.09.2018, 10:3318.09.2018, 11:29
Mehr «Spass»

Der 83-jährige Denis O’Connor sass wie gewöhnlich im Wettbüro seines Vertrauens in Cork, Irland. Gegen 18.30 Uhr stürmte eine Bande von drei bewaffneten Dieben das Lokal und forderte Beute.

Gemäss «Irish Sun» dachte O'Connor zuerst, dass der Überfall ein Witz sei. Nach einem Moment realisierte er aber, dass es ernst war. 

Einer der Diebe zielte mit einer Schrotflinte auf den Urgrossvater, was diesen jedoch kalt liess. Er ignorierte den Dieb und half stattdessen dem Buchmacher, die beiden anderen mit Hämmern Bewaffneten abzuwehren.

Nach einem kurzen Gerangel geben die Diebe auf und ergreifen die Flucht. Beute haben sie keine gemacht.

«Du kannst entweder davonlaufen und dich verstecken oder du kannst standhaft bleiben und dich dem Kampf stellen.»
Denis O'Connor, Ur-Opa

O'Connor, der bald 84 wird, ist bereits Urgrossvater. Er halte sich jedoch fit. Jeden Tag laufe er mehrere Kilometer und gehe bis zu viermal die Woche schwimmen. Seine Familienmitglieder finden sein Eingreifen töricht, aber ganz Irland feiert ihn als Helden. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gawayn
18.09.2018 11:10registriert März 2018
Was legen diese Irren sich mit nem Iren an?!
1661
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
18.09.2018 10:53registriert Juli 2017
Der Typ ist fit! Wow. 😍🙂🙂
1084
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alex_Steiner
18.09.2018 11:01registriert September 2015
Warum wird so etwas veröffentlicht. Das motiviert Leute nur so etwas dummes auch zu probieren.

Wenn jemand ein Geschäft überfällt - gibst du ihm das Geld. Sowieso alles Versichert und du gefärdest nur das Leben ALLER Leute in dem Geschäft.

Zum glück waren die Diebe "anständig" und haben nicht einfach angefangen Leute zu verletzen/töten.
9067
Melden
Zum Kommentar
14
Spass im Osterstau? Wir haben 10 Beschäftigungen für dich

Was wäre Ostern ohne den gewohnten Osterstau? Angenehm, genau. Aber ja, schlussendlich sind die Menschen, die ihre Ostertage im Stau verbringen, auch ein bisschen selber schuld. Ich meine, come on, was habt ihr erwartet, dass es dieses Jahr einfach mal so keinen Stau gibt? Aber egal, darum geht es in dieser Story nicht. Sondern darum, wie ihr die Wartezeit totschlagen könnt. Wir sind schliesslich auch ein Service-Portal. Hier ein paar Ideen für euch.

Zur Story