DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir wissen schon jetzt, welche Baby-Namen im Jahr 2015 am beliebtesten waren

Der Bund veröffentlicht erst im August die Liste mit den Trendvornamen aus dem vergangenen Jahr. Dank watson-User Thomas Arni wissen wir schon jetzt, welche Babynamen 2015 in der Deutschschweiz besonders häufig vergeben worden sind.  
07.01.2016, 10:0919.01.2016, 11:58
1 / 22
Die beliebtesten Baby-Namen 2015
quelle: shutterstock/watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Wir danken watson-User Thomas Arni, der mit grosser Leidenschaft die Namen der in der Schweiz neugeborenen Kinder sammelt, diese auswertet und uns seine Ergebnisse zur Verfügung gestellt hat. Im Jahr 2015 hat er die Namen von mehr als 9300 Neugeborenen in seine Auswertung einfliessen lassen. (viw)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wiesopferd
07.01.2016 12:25registriert September 2015
Ich hätte ja auf Schantall-Scharlott oder Luisiana-Brokkoli getippt
665
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
07.01.2016 11:38registriert August 2015
Warum fangen eigentlich so viele der Namen mit L an? Gibt es da einen Grund?
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
KLeeX
07.01.2016 12:16registriert Januar 2014
Bei vielen Kinder würde ich sie durchnummerieren.
212
Melden
Zum Kommentar
19
«Darf man bald gar nix mehr?» – Story über Fasnachtskostüme löst zahlreiche Reaktionen aus

Fasnachtskostüme scheinen die Gemüter in Wallung zu bringen: Eine Kommentar-Lawine ist über den Artikel «Singende Mexikaner, asiatische Schnäuze: Coop und Migros verkaufen fragwürdige Kostüme» hereingebrochen.

Zur Story