Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wer im Prominamen-Quiz nicht 7 Punkte schafft, wird in Kevin-Chantal umbenannt!

28.12.17, 06:33 28.12.17, 19:09

Zu einer erfolgreichen Film- und Musikkarriere gehört auch ein eingängiger Name. Darum modifizieren Promis diese gerne mal etwas. Du hast jetzt die glorreiche Aufgabe, herauszufinden, wie die folgenden prominenten Damen und Herren denn nun tatsächlich heissen.

1.Steigen wir gleich mit einer Frage ein, deren Antwort sicher allen Tom-Cruise-Hatern gefallen dürfte: Wie heisst der Schauspieler mit richtigem Namen?
AP/The Canadian Press
Thomas Benjamin Cruise
Kevin Thomas Angelo Cruise
Thomas Cruise Mapother IV
Thomas Kreutzberg
2.Auch Oscar-Preisträgerin Julianne Moore fand ihren Namen zu wenig Hollywood-tauglich. Wie heisst die talentierte Dame eigentlich?
EPA/DPA
Julianne Feldbar
Julie Anne Smith
Julianne Smith
Anne Donaughy
3.Gut, drehen wir den Spiess um. Welchen Künstlernamen hat sich wohl Nicholas Kim Coppola ausgesucht?
R-Allegri
Nicolas Cage
wikipedia
Francis Ford Coppola
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
Nicholas Hoult
EPA/AAB
Nick Frost
4.Auch Musikerinnen benutzen natürlich Künstlernamen. So heisst Lady Gaga eigentlich ...
AP/NBC
Leticia Jones
Stefani Joanne Angelina Germanotta
Andrea Versace Germanotta
Stefani Margarita Verdura Germanotta
5.Selbstverständlich flunkern auch männliche Musiker manchmal bei ihren Namen. Sogar einer der grossartigsten Sänger aller Zeiten. Welcher Vor- und Nachname steht wohl auf der Geburtsurkunde von Freddie Mercury?
AP/AP
Henry Harris
Peter Koenigsberg
Farrokh Bulsara
Sadur Devi
6.A propos Harris. Wie heisst der britische Musiker und DJ Calvin Harris mit richtigem Namen?
Rich Fury/Invision/AP/Invision
Calvin Hill
John-Herbert Finlay
Adam Richard Wiles
Christopher Lloyd
7.Erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad etwas und mischen Musikerinnen und Schauspielerinnen. Welchen Künstlernamen hat sich Katheryn Elizabeth Hudson zugelegt?
AP/Invision
Kate Hudson
EPA/EPA FILES
Katy Perry
EPA/EPA
Catherine Zeta-Jones
wikipedia
Cher
8.Viele Entertainer kürzen ihren echten Namen einfach etwas. Beispielsweise Coldplay-Sänger Chris Martin. Sein vollständiger Name lautet?
Brent N. Clarke/Invision/AP/Invision
Christian Martin Wallabe
Christopher Anthony John Martin
Chris Herbert Elon Martin
Chris Harry Martin
9.Okay, niemand von uns hat ernsthaft gedacht, dass Vin Diesel wirklich Vin Diesel heisst. Aber hast du seinen echten Namen schon einmal nachgeschlagen?
Richard Shotwell/Invision/AP/Invision
Logisch. Er heisst Mark Sinclair Vincent.
Natürlich. Er nennt sich Vincent Stephowski.
Selbstverständlich. Er heisst eigentlich Regulus Vincent Berryweather
Jap. Dominic Toretto ist tatsächlich sein echter Name.
10.So. Und als Abschluss noch eine Frage für alle «Game of Thrones»-Fans. Wie heisst Kit Harington mit echtem Namen?
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
John Snow
Anthony Kit Harington
Christopher Catesby Harington
Meredith Kit Harington

Lust auf mehr echte Prominamen? Guckst du hier:

Wir Normalos benutzen manchmal auch Fake-Namen. Kosenamen zum Beispiel:

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Warnung: Das sind die 42 krassesten Szenen aus «Tote Mädchen lügen nicht»

«Psycho» im Weltraum – 7 Fakten über die neue Serie des «Game of Thrones»-Erfinders

So rassistisch berichtet das ZDF über das Royal Wedding – aber kein «Sorry» vom Sender

11 Gründe, weshalb du den Sommer in der Schweiz verbringen solltest

präsentiert von

Jennifer Aniston spielt für Netflix die erste lesbische US-Präsidentin

Den «unbekannten» Hotzenplotz kannst du seit 50 Jahren lesen (wir sagen dir auch, wo)

Genie oder Psychopath? Welcher «Haus des Geldes»-Charakter bist DU?

«Say: Chuchichästli!» – 13 Situationen, die jeder Backpacker kennt

«Hörst du den Bär da draussen?» – 9 Situationen, mit denen du beim Zelten zu kämpfen hast

Diese 16 Bilder zeigen, wie wahre Liebe hinter verschlossenen Türen aussieht

Diese 9 Spiele sind für alle geeignet – und sollten in keinem Haushalt fehlen

Mein erstes Mal im Internet: Die watson-Redaktion erinnert sich zurück

9 toxische Verhaltensweisen auf Instagram, derer du dich entledigen solltest

Wie deine Familie nudistisch wird und 12 weitere absurde Wikihow-Artikel

Weil Erdbeeren wieder Saison haben – 9 Rezepte mit der roten Frucht

H&M, ihre schönen Gäste und eine Million andere Bilder zum Bingewatchen

Megameghan hat Ja gesagt! So haben wir das Royal Wedding miterlebt

Warum ihr aufhören solltet, eure Babys zu posten 

Das sind die 5 beklopptesten Beauty-Trends der vergangenen Jahre

Mit Tinder-Tim im Tal der Tränen

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

Greenfield und Co. sind dir zu gross? Dann ab an eines dieser 9 kleineren Openairs

«Wie komme ich zu einem Date mit einer Fussgöttin?»

5 Projekte, die beweisen: Google hat unsere Zukunft fest in der Hand

9 neue Serien-Highlights, die du gleich jetzt streamen kannst

«Eine geile Freude» – Tom Kummer huldigt Tom Wolfe

Die 5 Phasen des Frühaufstehens, die jeder Morgenmuffel in- und auswendig kennt

10 Tricks, wie du beim Filme gucken *gähn* nicht mehr einschläfst

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung

Das sind die teuersten Kunstwerke von Künstlern, die noch leben

Damit du bei Royal-Fans punkten kannst – 9 spannende Fakten über das britische Königshaus

7 Gewässer, die angeblich von Monstern bewohnt sind – badest du trotzdem in ihnen?

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

Pass bloss auf! Dieses Spiel hat einen richtig fiesen Charakter

Wenn du bei diesem Quiz nicht 8 Punkte holst, lautet dein Spitzname ab sofort «Bitsch»

Alles Gute zum Muttertag, Mami! Erinnerst du dich noch an diese 7 «Kunstwerke»? 🙈

Book Beat will das Spotify für Hörbücher sein – doch was taugt das Angebot wirklich?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 29.12.2017 13:04
    Highlight klaeglich gescheitert mit 0 durchzukommen, obwohl ich noch dabei geschummelt habe, Farrokh kannte ich schon und daneben getippt , und immer noch 2 punkte bekommen. Sollte ich vielleicht mit so viel glueck einmal lotto spielen ?
    0 0 Melden
  • Schantall-jennifer 28.12.2017 23:25
    Highlight 6/10. Aber ich will bei meinem Namen bleiben!! Gopfriedstutznonemal.
    0 0 Melden
    • Pascal Scherrer 29.12.2017 08:30
      Highlight Nein. Regeln sind Regeln!
      3 0 Melden
  • maettu 28.12.2017 15:09
    Highlight Wieso habe ich bei Hubers Quiz jeweils nicht das selbe Glück? Keine einzige Antwort gewusst, aber 5/10 richtig...
    5 0 Melden
    • Raembe 28.12.2017 17:20
      Highlight Ging mir genauso😂😂
      2 0 Melden
  • Crank 28.12.2017 11:57
    Highlight Nur 3 Punkte und ich heisse trotzdem noch nicht Kevin-Chantal? 😭
    11 1 Melden
  • Howard271 28.12.2017 11:51
    Highlight Phew, knapp an der Kevin-Chantal vorbei! 😅
    12 1 Melden
  • #Faschiing 28.12.2017 11:28
    Highlight 7/10, obwohl keine einzige Frage gewusst. Ab ins Casino!
    33 0 Melden
  • Balfur 28.12.2017 10:57
    Highlight Was ist wenn ich bereits Kevin-Chantal genannt werde?🤔
    33 1 Melden
    • Pascal Scherrer 29.12.2017 08:29
      Highlight Dann wirst du in Cherry Bear Blossom umbenannt.
      7 0 Melden
  • Deorai 28.12.2017 08:51
    Highlight Wer alles richtig beantworten kann, hat zu viel Glückspost und Schweizer Illustrierte gelesen 😂
    86 1 Melden
    • Siebenstein 28.12.2017 09:06
      Highlight Stimmt genau, Kevin-Chantal! 😜
      23 2 Melden
    • manhunt 28.12.2017 09:15
      Highlight wer alles richtig beantwortet hat, muss sich fortan waltraut-horthense nennen.
      22 2 Melden

Komm spielen! Der Picdump ist da!

Eine Sensation! Es gibt wieder Gifs im Picdump!

Hast du ein lustiges Bild geschossen oder bist irgendwo in den Weiten des Webs auf eines gestossen? Schick es uns für den nächsten Picdump!

Und so einfach geht's: 

1. watson-App öffnen ...

... oder allerspätestens jetzt downloaden, hier: iPhone / Android

2. aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken

3. Unten Push-Einstellungen antippen und bei Picdump auf «ein» stellen, FERTIG.

Artikel lesen