Emily National
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kanada hat mich nicht auf die Schweizer Berge vorbereitet

Präsentiert von

Markenlogo

Ich dachte, ich könnte Ski fahren. Bis zum watson Ski-Tag. Bis ich auf einer Skipiste voller Schweizer Fünfjährigen stand. Die dramatische Geschichte erzähle ich im Video.

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Lya Saxer

5 Gründe fürs Frühlingsskifahren

- Viele Kleiderschichten brauchst du nicht mehr.
- Erlebe Après-Ski im Après-Ski-Zug oder im Skigebiet.
- Kein Anstehen an den Liften.
- Geniesse die Frühlingssonne im Liegestuhl.
- Breite Pisten nur für dich alleine.
Skigebiet Disentis bis 28. April & SkiArena Andermatt-Sedrun bis 22. April & Wochenendbetrieb bis 19. Mai.
Mehr Informationen findest du hier >>

Mehr Emily National:

5 unbestreitbare Gründe, wieso Poutine besser ist als Fondue 

Link zum Artikel

Liebe Schweiz, ich checke deine Begrüssungs-Rituale auch nach 5 Jahren noch nicht

Link zum Artikel

«Rush hour? Schweizer Staus sind sehr niedlich!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

Link zum Artikel

Wenn eine Kanadierin versucht, Jassen zu lernen ... ¯\_(ツ)_/¯ 

Link zum Artikel

«Schweizer essen Salat anders als Kanadier?» Ja, das tut ihr!

Link zum Artikel

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Link zum Artikel

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Link zum Artikel

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Link zum Artikel

Die Feiertage in 10 Punkten: Der ultimative Kanada-Schweiz-Vergleich 🤜💥🤛 

Link zum Artikel

Ich habe genau 6 Probleme mit dem Schweizer Zahlensystem – und ich hab's echt versucht!

Link zum Artikel

Weshalb die WM in der Schweiz viel besser ist als in Kanada

Link zum Artikel

WAS?! In der Schweiz darf ich also ÜBERALL Bier trinken??????

Link zum Artikel

Wieso die Schweiz der beste Ort ist, die Zombie-Apokalypse zu überleben

Link zum Artikel

Der Kampf um No Billag – Ja, so was gibt's in Kanada auch 

Link zum Artikel

«Danke Kirchenglocken, ich wollte eh nicht schlafen!»

Link zum Artikel

«D'oh!» – So leidet eine Kanadierin, wenn sie deutsche Übersetzungen von US-Filmen hört

Link zum Artikel

«Schweiz, Schätzli, wollen wir mal?» – eine kanadische Liebeserklärung

Link zum Artikel

Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

Link zum Artikel

«Gopferdamminomal!» – So habe ich als Kanadierin Deutsch gelernt

Link zum Artikel

Sag mal, bin ich hier die Einzige, die Fondue scheisse findet?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Trapster 14.04.2019 07:05
    Highlight Highlight Dear Emily - Ich hab’ als Bernerin erst in Mont-Tremblant, Canada “Ski fahren” gelernt, wobei es selbst nach 4 Saisons immer noch beim Versuchen heil den Baby-Trail runterzukommen bleibt. Und runter-rutschen oder laufen gehört einfach dazu!
    Grüsse aus der kanadischen Heimat!
  • 03_szust 13.04.2019 21:20
    Highlight Highlight Tchuligom, we're all terrible liars ... xD
  • hakuna matata aka Closchli 12.04.2019 19:40
    Highlight Highlight Immerhin Emily, du kannst Langlaufen. Wir mussten das in einem Skilager üben. Das Resultat: in der Mitte der Langlaufs-Skis hatte sich so viel Schnee angesammelt, es war als würdest du auf den mörderischsten High Heels ever laufen. Mit dem Supplement, dass du von vorne nach hinten wippen konntest. Beim Skifahren an sich "Schneepflug-Technik" habe ich es geschafft, mir mit den Skispitzen ein Loch in den Kopf zu zu schlagen. Ich glaube ich sollte vlt. lieber Bären erwürgen lernen. Da hätte ich ev. Erfolgserlebnisse.
    Benutzer Bildabspielen
  • Abu Nid As Saasi 12.04.2019 19:35
    Highlight Highlight Emily, the best method to learn Swiss skiing is to först iit Südfleisch ont Brotworscht. Sat will give iu ohl se eneryschi iu niid in der pist
  • Phrosch 12.04.2019 17:18
    Highlight Highlight Emily, obwohl ich ab dem zarten Alter von vier Jahren mit Skifahren belästigt wurde, kam ich nie weiter als Stemmbogen auf dem Idiotenhügel. Mit 16 gab ich auf und kann bestätigen, dass Emily besser skifahren kann als ich. Congrats!
  • aglio e olio 12.04.2019 16:20
    Highlight Highlight Ich habe es vor einigen Jahren am Flumserberg auch mal versucht. Den Lift liess ich aussen vor und kraxelte ein Stück am Ende der Piste hinauf das ich dann hinunterfuhr. Oder besser fiel.
    Wieder und wieder. Ich wurde sogar besser. :)
    Einige Leute auf der Terasse und den Sonnenstühlen der Bar applaudierten nach einigen Versuchen und einer kam sogar rüber um mir die Hand zu schütteln und mir für meine Hartnäckigkeit zu "gratulieren".
    War ein schöner Tag. Und ich das Unterhaltungsprogramm.
    Aber schlitteln kann ich. :)
    • youmetoo 13.04.2019 16:30
      Highlight Highlight Wie viele Ovo hast du getrunken?
    • Peter65 14.04.2019 11:24
      Highlight Highlight @youmetoo: "Mit Ovo chasch's nid besser, aber länger" lautete mal der Slogan wenn ich mich richtig erinnerre. Also nicht so tolle Idee ;-)
  • Menel 12.04.2019 13:13
    Highlight Highlight Ich hatte gar keine Chance dem zu entkommen; Vater Schweizer, Mutter Österreicherin. Der Wechsel aufs Snowboard mit 13 war dann meine Auflehnung 🤣
    • farbarch1 13.04.2019 18:53
      Highlight Highlight Ich erinnere mich noch heute gerne an die Stundne im Schnee, in welchen meine Geschwister und ich im zarten Alter von ca. 6 Jahren unter Anleitung meines Schweizer Vaters unsere Kreise mit Skies im Schnee ziehen durften. Meine Mutter, Österreicherin fährt nicht Skies.
  • Kluane 12.04.2019 12:49
    Highlight Highlight Haha, grandios 😂🤣👏🏼
  • Kronenhirsch 12.04.2019 12:39
    Highlight Highlight Dabei erinnere ich mich noch an die Crazy Cannucks Ken Read und co also Kanadier können auch Ski fahren, Emmilie
  • Bro J from da Nazareth 12.04.2019 12:27
    Highlight Highlight hahaha. du standest als Teenager mehr auf den Ski als ich es jemals tat. xD

    Du bist somit definitv mehr Schweizerin als ich Schweizer! One of us! One of us!
  • maljian 12.04.2019 12:25
    Highlight Highlight Mit 16 das erste mal in den Skiferien (1 Woche). Danach lief es dann ganz gut.

    Mit 26 mit meinem Mann ein Tag auf einer Anfängerpiste. Danach lief es dann ganz ok.

    Eine Woche später auf die rote Piste (wollte mein Mann so). Es ging überhaupt nicht. Zwischenzeitlich hatte er mir die Stöcke weggenommen und es ging ganz passabel.

    Seitdem (ich, 32) hat es sich nicht mehr ergeben.

    Jetzt wo wir eine Tochter haben, werde ich dann, wenn sie selbst fahren lernt, mir einen Skilehrer organisieren, aber mit meinem Mann alleine bestimmt nicht, ausser vielleicht auf Anfängerpisten.
    • trio 12.04.2019 18:49
      Highlight Highlight Wer blitzt das denn?
    • Entenmann 12.04.2019 21:08
      Highlight Highlight Tipptoppe Idee mit dem Skilehrer. Nur weil jemand fahren kann, heisst das noch lange nicht, dass er/sie es auch jemandem beibringen kann.
    • ReziprokparasitischerSymbiont 13.04.2019 20:26
      Highlight Highlight Manchmal hilft es auch einfach, wenn der "Lehrer" nicht ein guter Bekannter ist.
      Mein Papa ist ein sehr guter Skifahrer, aber als Kind habe ich seine gut gemeinten Tipps konsequent ignoriert. Dem Skilehrer hab ichs dann geglaubt und es irgendwann doch noch gelernt 🙃
  • Donald 12.04.2019 12:17
    Highlight Highlight It would be OK for me if you vomit over the CEO of watson. As long as you film it.
  • Statler 12.04.2019 12:04
    Highlight Highlight That was me trying to snowboard for the first time... how hard can it be?
  • noemihalboffen808 12.04.2019 11:49
    Highlight Highlight Sei getrost, Emily. Ich kann auch nicht Skifahren xD Und hasse es dazu noch. Skilager waren für mich der Horror...
    • Emily Engkent 12.04.2019 12:17
      Highlight Highlight Also, du warst im Skilager, das heisst, du bist immer noch besser als ich. ;)
    • Calvin Whatison 12.04.2019 12:31
      Highlight Highlight Blödsinn. Skilager waren etwas vom Geilsten... Ach waren das Zeiten. 🤣😎
    • noemihalboffen808 12.04.2019 13:35
      Highlight Highlight Nein Horror xD Hab mich freitags jeweils freiwillig zum Putzen gemeldet, dass ich nicht auf die Piste muss. Und Montag Morgen habe ich die Koffer auf die Zimmer verteilt als die anderen bereits auf der Piste waren. Hauptsache 2-3h weniger Skifahren müssen xD
    Weitere Antworten anzeigen
  • Knety 12.04.2019 11:45
    Highlight Highlight Dafür kannst du einen Bären mit blossen Händen erwürgen. 🤷🏻‍♂️

Liebe Schweiz, ich checke deine Begrüssungs-Rituale auch nach 5 Jahren noch nicht

Unsere Lieblingskanadierin versucht, Schweizer zu begrüssen.

Artikel lesen
Link zum Artikel