Leben
Blogs

Emma Amour: Ich bin ein Mann, 30 und Jungfrau. Wie sage ich das Frauen?

Bild
bilder: shutterstock / bearbeitung: watson
Emma Amour

«Ich bin Max, 30 – und Jungfrau. Wie spreche ich das bei Frauen an?»

08.11.2018, 10:0808.11.2018, 13:36
Folge mir
Mehr «Leben»
Sali Emma,

ich sag's dir ganz direkt: Ich bin Max, Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und noch Jungfrau. Früher war ich eher verschlossen und ein Einzelgänger. Ein klassischer Spätzünder halt. Mittlerweile ist das besser, von aussen merken tut man es eigentlich nicht und Personen sind überrascht, wenn ich mal erzähle, dass ich noch nie Sex hatte.

Ich habe einen grossen Freundeskreis und gehe regelmässig aus. Ich habe kein Problem, mit Frauen zu sprechen, und seit anfangs Jahr komme ich auch regelmässig zu Dates, die aber leider zu nichts führen. Ich habe immer noch Probleme, physischen Kontakt herzustellen zu Frauen, die ich mag.

Da ich immer mal wieder am Flirten bin und es zu Dates kommt, würde ich gerne wissen, wie zum Beispiel du reagieren würdest, wenn ich dir von meiner Unerfahrenheit erzählen würde, und wie, meinst du, soll ich das Thema überhaupt ansprechen?


Liebe Grüsse,
Max


Lieber Max,

herzlichen Dank für deine Mail. Eins vorweg: Es schockiert mich nicht, dass du mit 30 noch Jungfrau bist. Auch wäre dieser Fakt für mich kein Dealbreaker, wenn ich mich in einen Mann verlieben würde, der ebenfalls über 30 und noch «unberührt» ist.

Natürlich kann ich nicht abstreiten, dass deine Situation in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit ungewöhnlich ist. Aber nur weil etwas ungewöhnlich ist, muss es nicht automatisch problematisch und/oder uncool sein.

Was aus deiner Mail nicht klar hervorgeht: Wieso ist es denn bis jetzt noch nie zu Sex gekommen? Zumal du sagst, dass du keine Probleme hast, mit Frauen ins Gespräch zu kommen, auszugehen und zu flirten.

Ich kann mir vorstellen, dass man möglicherweise in eine Art Teufelskreis gerät. Du lernst eine Frau kennen, bist interessiert, fühlst dich ihr unterlegen, weisst nicht, wie und ob du ihr von deiner Situation erzählen sollst, verhedderst dich und verhinderst so, dass die Geschichte überhaupt die Chance bekommt, in eine seriöse Richtung zu gehen.

Das tut mir sehr leid.

Wie du hier rauskommst, kann ich dir nicht sagen. Aber eventuell wäre es eine Möglichkeit, dich an einen Therapeuten und/oder Sexologen zu wenden.

Vielleicht aber hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich deine Frage mit meinen zwei besten Freundinnen diskutiert habe. Und wir uns zu dritt einig waren, dass wir zwar sehr wohl zumindest kurzfristig etwas überfordert wären mit deiner Jungfräulichkeit, wir deswegen aber keinesfalls abhauen würden.

Ich bin sehr sicher, lieber Max, dass es da draussen Frauen gibt, die dich super finden. Und die gewillt sind, mit dir zusammen die Sexualität neu zu entdecken und dich in einen Bereich des Lebens zu führen, der wunderschön und sehr bereichernd ist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich traust.

Herzlichst, 

Bild

Und was würdest du Max raten?

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. Und ja, ich war jetzt beim Coiffeur und sehe ein wenig anders aus als früher. Schön, ist es dir aufgefallen.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. Und ja, ich war jetzt beim Coiffeur und sehe ein wenig anders aus als früher. Schön, ist es dir aufgefallen.bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
188 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Max30
08.11.2018 10:19registriert September 2018
Danke Emma für die Antwort

Wieso es nie dazu gekommen ist liegt vielleicht auch daran, dass ich kein interesse an einem Onenightstand oder nur Sex habe und ich mich wohl erst emotional zu einer Person hingezogen fühlen muss. Geht wohl in die richtung von Demisexual.

Und früher in der Jugend gab es immer nur vereinzelte Mädchen in die ich intetessiert war aber die waren meistens vergeben und einfach eine Freundin haben weil man einfach eine hat wollte ich nie.

Gruss Max
65211
Melden
Zum Kommentar
avatar
reamiado
08.11.2018 10:31registriert Februar 2015
Ich glaube Max Problem ist nicht, dass er sich primär nicht traut, sondern dass er in der Situation mit einer Frau obwohl sie sich gut verstehen nicht weiss, wie es weiter gehen soll und sich ihr nicht ungefragt nähern will. Sie wiederum erwartet wohl jeweils von ihm den ersten Schritt zu machen und geht ihn selber nicht. Das ist würd ich sagen sein Problem (ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie er)
2984
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madison Pierce
08.11.2018 10:28registriert September 2015
Wenn Du eine Frau kennen lernst, mit der Du Dir eine Beziehung vorstellen kannst, würde ich es ihr nicht sagen.

1.) Sex kann man einfach. Die Menschheit hatte schon Sex, als es noch keine "Video-Tutorials" dazu gab.

2.) Sex ist kein Wettkampf. Sie wird Deine fehlende Erfahrung vielleicht bemerken. Vielleicht auch nicht, vielleicht ist sie auch noch Jungfrau.

Falls sie Dich wegen "mangelhafter Performance" dann nicht mehr will, war sie nicht die Richtige. Daran hätte auch ein "Geständnis" vorher nichts geändert.
31542
Melden
Zum Kommentar
188
Velotouren für Geniesser: Wenig Höhenmeter, super Aussichten
Die Schweiz ist zwar das Land der Berge. Für Velofahrer bedeutet dies meist: Es geht immer wieder hinauf und du musst kräftig in die Pedale treten. Doch das gilt nicht überall. Wir haben dir hier Velostrecken für Geniesser zusammengestellt, bei denen die Höhenmeter eher runterführen.

Der Frühling lockt und bald schon können wir das Velo wieder aus dem Keller nehmen. Doch das Velofieber packt nicht nur alte Hasen, auch Newbies schwingen sich gerne aufs Velo. Für diese hatte Kollege Ralf Meile hier mal 20 goldene Ratschläge zusammengestellt. Wenn du diese beherzigst, kannst du dich auf folgende Touren freuen.

Zur Story