Flugzeugabsturz: Dänemark rät von Reisen nach Scharm el Scheich ab

Flugzeugabsturz: Dänemark rät von Reisen nach Scharm el Scheich ab

07.11.2015, 03:28

Die dänischen Charterflieger wollen Scharm el Scheich vorerst nicht mehr ansteuern, nachdem Dänemark von Reisen zu dem ägyptischen Ferienort abgeraten hat. Nicht nötige Reisen sollten besser unterbleiben, erklärte das Aussenministerium in Kopenhagen am Freitagabend.

Daraufhin teilte der dänische Reiseanbieterverband mit, die Chartergesellschaften würden ihre Flüge einstellen. Touristen vor Ort würden wie geplant heimgeflogen werden. Bereits zuvor hatte die Fluggesellschaft SAS Scandinavian Airlines eine für Samstag geplante Verbindung von Kopenhagen in den ägyptischen Badeort annulliert.

Am 31. Oktober war ein russischer Ferienflieger kurz nach dem Start in Scharm el Scheich abgestürzt. Die Auswertung der Flugschreiber ergab anscheinend Hinweise auf einen Bombenanschlag und mehrere Länder haben darauf mit Einschränkungen des Flugbetriebs zu dem Ort reagiert. Vermutet wird ein Anschlag islamistischer Terroristen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!