Quiz
Kunst

Quiz: Zeichnung oder Foto, siehst du den Unterschied?

Badge Quiz

Zeichnung oder Foto, siehst du den Unterschied?

Der Künstler Faranmaye Oladunjoye Jr. Teflon malt Bilder, die sich kaum von Fotos unterscheiden lassen.Bild: fojteflonart.com
15.12.2020, 20:00
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Quiz»

Erst letztens habe ich einer Kollegin, welche Kindergärtnerin ist, zur überstandenen Quarantäne eine Flasche Prosecco geschenkt und ihr dazu einen kleinen Brief geschrieben. Aus Freude darüber hat sie den Brief bei sich zu Hause aufgehängt. Als der Freund ihrer Tochter den Brief sah, dachte er aufgrund der Schrift, der Brief sein von einem ihrer Schüler ... Ouch!

Aber ehrlich gesagt habe ich mich schon lange damit abgefunden, dass meine Schrift nicht die schönste ist. Da gibt es andere, die weitaus besser mit Füller, Kugelschreiber oder Bleistift umgehen können.

Bei manchen beschränkt sich das aber nicht nur auf die Kalligrafie, sie sind auch wahre Meister im Zeichnen von realistischen Bildern. So wie der nigerianische Künstler Faranmaye Oladunjoye Junior Teflon. Seine hyperrealistischen Bilder sind kaum von Fotos zu unterscheiden. Oder kannst du es ohne Probleme? Finde es heraus!

Sämtliche Bilder stammen von der Internetseite oder dem Instagramkonto des Künstlers. Den Link gibt es aber erst am Schluss, du willst dir doch keinen Vorteil verschaffen. 😉

Quiz

Hier gehts wie versprochen zu seiner Homepage und hier zu seinem Instagram Konto.

Lust, noch weiterzuspielen?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
14 Miniaturgärten, die in jede noch so kleine Wohnung passen
1 / 16
14 Miniaturgärten, die in jede noch so kleine Wohnung passen
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Schämt euch nicht für eure Menstruation» – diese Künstlerin malt mit Blut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kearney
15.12.2020 21:23registriert Mai 2018
Obwohl ich Zwei Drittel erkannt oder gut geraten habe, das ist der absolute Wahnsinn.👍
1031
Melden
Zum Kommentar
avatar
achsoooooo
15.12.2020 22:22registriert Januar 2015
Am Schatten, den Rändern und Kontrast sieht man es, wenn man sich gut darauf achtet.
Hätte ich die Bilder einfach so gesehen, wäre ich verm. nicht drauf gekommen
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Statler
16.12.2020 00:11registriert März 2014
Photorealismus ist zwar beeindruckend, aber seit Helnwein irgendwie langweilig.
HyperFocal: 0
252
Melden
Zum Kommentar
26
Die Hallen-WM in Glasgow läuft – was weisst du über die Leichtathletik-Weltrekorde?
An der Hallen-WM in Glasgow misst sich die Crème de la Crème der Leichtathletik. Auch einige Schweizerinnen und Schweizer haben bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitzureden.

Am heutigen Freitag startet in Glasgow die Indoor-Leichtathletik-WM. Während drei Tagen messen sich die besten Athletinnen und Athleten in 13 Disziplinen. Mit dabei sind auch elf Sportlerinnen und Sportler aus der Schweiz. Am meisten Chancen auf eine Medaille hat die Schweizer Delegation in den folgenden Disziplinen:

Zur Story