Militärhelikopter stürzt beim Gotthard-Hospiz ab

Militärhelikopter stürzt beim Gotthard-Hospiz ab

28.09.2016, 12:52

Beim Gotthard-Hospiz ist gegen 12 Uhr ein Militärhelikopter abgestürzt. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass es Verletze gibt. Die Rega ist vor Ort, die Bergung ist im Gange.

Dies teilte das Eidg. Verteidigungsdepartement (VBS) via Kurznachrichtendienst Twitter mit. Weitere Angaben konnte auch die Kantonspolizei Tessin noch nicht machen - sie bekräftigte allerdings, dass es «sicherlich» Verletzte gebe.

Der Tessiner Sicherheitsdirektor Norman Gobbi schrieb auf Twitter, dass es sich beim abgestürzten Helikopter um einen «Super Puma» der Armee handeln soll. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!