Sport
NHL

NHL: Sven Andrighetto erzielt sein zweites Saisontor

NHL in der Nacht auf Montag
Anaheim – Colorado (mit Andrighetto / 1 Tor) 3:4 n. V.
Carolina – New Jersey (mit Müller, ohne Hischier) 2:1
NY Islanders (mit Sbisa) – Dallas 2:6
Chicago – Minnesota (mit Niederreiter) 3:1
Edmonton – Las Vegas 3:6
Colorado Avalanche's Mikko Rantanen, center, of Finland, celebrates his overtime goal in an NHL hockey game against the Anaheim Ducks on Sunday, Nov. 18, 2018, in Anaheim, Calif. The Avalanche wo ...
Matchwinner: NHL-Topskorer Rantanen trifft kurz vor Ende der Overtime.Bild: AP

Andrighetto bucht beim 1000. Avalanche-Sieg sein zweites Saisontor

19.11.2018, 06:3919.11.2018, 07:07
Mehr «Sport»

Der 4:3-Sieg bei den Anaheim Ducks war für die Colorado Avalanche ein besonderer Erfolg. Es war nach dem Umzug aus Québec im Jahr 1995 der 1000. Sieg des Franchise am jetzigen Ort. Sven Andrighetto leistete seinen Anteil dazu: Der Zürcher Stürmer traf zum zweiten Mal in dieser Saison.

1:1 Avalanche: Andrighetto nutzt die Freiheit, die ihm gewährt wird.Video: streamja

Colorado lag mit 1:3 im Rückstand, ehe Nathan MacKinnon, Gabriel Landeskog und Mikko Rantanen – 1,3 Sekunden vor Ablauf der Overtime! – das Spiel noch drehten. Mit 32 Punkten ist der Finne Rantanen Führender der NHL-Skorerliste, sein erster Verfolger ist Teamkollege MacKinnon (29). Die Avalanche liegt in der Western Conference auf einem Wild-Card-Platz.

4:3 Avalanche: Rantanen entscheidet die Partie.Video: streamable

Minnesotas Stürmer Nino Niederreiter verlor mit den Wild 1:3 gegen die Chicago Blackhawks. Ohne den angeschlagenen Nico Hischier, aber mit Verteidiger Mirco Müller unterlagen die New Jersey Devils den Carolina Hurricanes mit 1:2. Und auch für Luca Sbisa setzte es eine Niederlage ab: Er verlor mit den New York Islanders mit 2:6 gegen die Dallas Stars. (ram)

Unglaublicher Doppelschlag: Carolina führt gegen New Jersey nach erst 30 Sekunden schon 2:0!Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste

Bild
tabelle: nhl

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dan Rifter
19.11.2018 08:09registriert Februar 2015
Dank Andrighetto weiss ich jetzt endlich, was ich falsch mache im Slot.

Es ist so mühsam, wenn der Verteidiger im Weg steht - ein simpler Crosscheck schafft da spielend Abhilfe.
311
Melden
Zum Kommentar
4
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story