DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sie ist das bekannteste Gesicht der Schweizer Frauen-Nati: Lara Dickenmann.
Sie ist das bekannteste Gesicht der Schweizer Frauen-Nati: Lara Dickenmann.
Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Frauen sind zum ersten Mal an einer WM dabei – wieviele Spielerinnen kennen Passanten am Zürichsee?

Seit einer Woche ist die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada in vollem Gang. Obwohl unsere Nati zum ersten Mal überhaupt dabei ist, scheint die Euphorie nicht bis in die Schweiz übergeschwappt zu sein.
12.06.2015, 17:5604.08.2015, 16:40
Gina Schuler
Gina Schuler
Gina Schuler
Folgen

Die watson-Umfrage ist knallhart wie des Richters Hammer. Frauen und Fussball – das ist für Zürcherinnen und Zürcher offenbar noch kein Thema:

No Components found for watson.kkvideo.

Das erste WM-Spiel verlor die Schweiz gegen Titelverteidiger Japan knapp mit 0:1. Die nächste Chance, auf den ersten Sieg an einer Weltmeisterschaft, hat die Frauen-Nati heute Nacht. Ab 1 Uhr (Schweizer Zeit) spielt das Team von Martina Voss-Tecklenburg in Vancouver gegen Ecuador.

Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015

1 / 30
Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Abschiedstränen, Kunstschüsse und Schmankerl – 9 Aufreger des Fussball-Weekends

Trotz Länderspielpause gab es an diesem Fussball-Wochenende einiges zu sehen – aus den Nationalmannschaften oder Klubs in den tieferen Regionen. Das waren die Aufreger des Wochenendes

Für Fussballzwerge wie Andorra gibt es kaum jemals etwas zu holen, wenn Mannschaften wie Vize-Europameister England zu Besuch kommen. So auch dieses Mal. Mit einem verhältnismässig gnädigen 5:0 setzen sich die «Three Lions» am Samstag in den Pyrenäen durch.

Den Spielern Andorras ist dies natürlich auch bewusst, doch immerhin nehmen sie einzigartige Erfahrungen mit. Und dass sie ab hohen Niederlagen den Humor nicht verlieren, beweist Ildefons Lima Sola. Der 41-Jährige postet nach dem Spiel ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel